Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

WA-Jugend holt sich die BOL-Meisterschaft!

wA Jugend:
Foto wA Jugend

Motiviert starteten unsere TVG-Mädels am letzten Sonntag in ihr vorletztes Spiel, in dem es um die frühzeitige Meisterschaft ging. Diese Motivation führte im Großteil der ersten Halbzeit leider nicht zum gewünschten Erfolg, sondern eher zu Fehlpässen und Fehlwürfen. Der JSG Odenwald gelang im Gegensatz dazu ein besserer Einstieg ins Spiel und sie konnten zu unserem Schock mit 3:0 in Führung gehen. Erst in der 7. Minute erzielten wir unser erstes Tor und dann konnten wir schnell zum 3:3 aufholen. Dass 2 unserer Spielerinnen gleichzeitig kurz gedeckt wurden, bereitete uns in diesem Spiel Probleme, die man im Laufe der Begegnung aber durch geschicktes Umstellen und Spielzüge lösen konnte. Während der nächsten Minuten blieb man den Gegnern dicht auf den Fersen und schaffte es in der 20. Minute nach dem 11:11 endlich sie zu überholen. Von diesem Zeitpunkt an gaben die Mädels das Spiel nicht mehr aus der Hand und konnten ihre Führung bis zu einem Halbzeitstand von 18:14 weiter ausbauen.
Mit dem Gedanken "Es steht 0:0" starteten wir perfekt mit einer Serie von 5 Toren in die 2. Halbzeit, was zu einem Stand von 23:14 führte. Um das Spiel noch zu wenden, wollten unsere Gegner nun etwas Neues ausprobieren. Sie spielten von da an mit einer Unterzahl in der Abwehr und einer Spielerin auf unserer Hälfte, die schnelle Gegenstoßtore erzielen sollte. Diese Taktik funktionierte zu unserem Glück nicht und wir konnten die Führung weiter ausbauen, doch Überzahl-Situationen sollten in Zukunft besser genutzt werden. Wir konnten nun durch eine starke Abwehr und die starke Leistung unserer Torfrau Alina Göbel überzeugen. Die Spielstände 27:18, 31:19 und der letztendliche deutliche Sieg mit 34:21 spiegeln die Souveränität und Überlegenheit unserer Mannschaft unter dem Strich wieder. Erfolgscoach Matthias Krebs brachte die Mädels bis jetzt ohne Minuspunkte durch die Runde. Für den TVG spielten: Alina Göbel im Tor (11 gehaltene Bälle), Eva Wenzel, Alicia Schneider, Sophie Gleixner (2), Bianca Stenger (3), Rebecca Beißler (3), Sonja Flörchinger (8), Celine Sauer (5) und Tabea Traup (13/2).

Infobox wA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die WA-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Donnerstags 19:00-20:30 Uhr in der Kultur- u. Sporthalle Haibach
Abfahrt: 18:35 Uhr
Rückfahrt: 20:45 Uhr

Desweiteren wird von allen Spielerin- nen wöchentlich ein individuelles Lauf-Training durchgeführt!

Trainer:
Trainer-Team:
Ruta Latakaite-Willig
Michael Dyroff




Betreuer:
Helmut Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gruenestalfrisierlounge


krenz_getraenkeaschaffenburgerhof


voelker_metzgerschnatz