Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Schwache Abwehrleistung im letzten Heimspiel

mA Jugend:
Foto mA Jugend

Letzten Sonntag trafen unsere Jungs der mA-Jugend auf die JSG Hörstein/Michelbach. Schon von Anfang an wurde klar, dass der TVG nicht die nötige Motivation und Einstellung mit in die Partie brachte. Dies sah man vor allem an der wirklich sehr schwachen Abwehrleistung. Es wurden hinten kaum Zweikämpfe gewonnen und die Absprache untereinander fehlte zeitweise komplett. Auch gab es schon allein in der ersten Hälfte drei Zeitstrafen. Zwei davon kassierte Tim, welcher sich dann in der Abwehr etwas zurücknehmen musste und so in Manndeckung auf den starken Halbrechten der Hörstein/Michelbacher gestellt wurde. So konnten sich die Gäste sogar bis auf 3 Tore absetzen (10:13). Jedoch konnten wenigstens im Angriff schöne Chancen rausgespielt werden und man blieb somit am Ball, so dass man mit 16:17 in die Halbzeit ging.

In der Halbzeitpause machte man sich klar, dass man mit einer weiterhin so katastrophalen Abwehrleistung kein Spiel gewinnen konnte. Dazu wollten die Jungs in ihrem letzten Heimspiel keine Niederlage erleiden und man wollte den Zuschauern noch etwas bieten. So ging es mit wenigstens mehr Motivation in den zweiten Teil der Partie. Insgesamt verbesserte sich die Leistung in der Abwehr und es wurde besser untereinander kommuniziert. Die Gäste spielten im Angriff so lange, bis sie zu einer Torchance kamen, meist durch den Halbrechten der Gäste, der so weiterhin Tore erzielte (14 Tore im Spiel). Nach einem langen Kopf an Kopf rennen in der zweiten Hälfte konnte der TVG in den Schlussminuten doch noch mit drei Toren in Führung gehen und man gewann die Partie mit einem 35:32.

Zu Schluss sei gesagt, dass 32 Gegentore bei dieser gegnerischen Mannschaft definitiv zu viele sind und man sich das Spiel durch eine mangelnde Abwehrleistung selbst erschwert hat.

Für den TVG spielten:

Max Ecke (TW), Lukas Maier (TW), Tim Hock 12/1, Phillip Sauer 3, Felix Flaschenträger, Nick Messner 5, Matteo Sickenberger 1, Valentin Schwinger 7/1, Nic Kowalewski, Sebastian Eschenbrücher 1, Valentin Kramer und Florian Steigerwald 4

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

stengerliesecke


contectrawelsch


maxisportwelzbacher