Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erfreuliche Leistungen beim Saisonfinale!

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Am letzten Sonntagnachmittag hatte die weibliche E-Jugend das letzte von insgesamt 12 Meisterschaftsspielen der Winterrunde 2014/15 in der Frankenhalle gegen den Tabellenzweiten HSG Stockstadt/Mainaschaff zu bestreiten. Nachdem man im Laufe der Saison 2014/15 bereits dreimal gegen die spielstarke HSG den Kürzeren zog, wollte das mit 14 Mädels komplette TVG-Team im 4. Vergleich zumindest ein achtbares Ergebnis erreichen.

Nach ca. 7 Spielminuten sah es jedoch nicht danach aus, denn die TVG-Defensive fand bei der Spielweise 2 x 3:3 nicht ins Spiel und konnte einen schnellen 1:8-Rückstand nicht verhindern. Einige Wechsel seitens des TVG sorgten für mehr Ordnung und Torgefahr und ermöglichten eine Verkürzung auf 8:5. Absprachegemäß kamen ab der ca. 12. Spielminute in beiden Teams die jüngeren Spielerinnen zum Einsatz und die 3 Tore-Führung der HSG hatte auch zur Halbzeit (10:7) noch Bestand.

Zur 2. Hälfte wurden von beiden Mannschaften wieder die 'älteren' Spielerinnen aufgeboten und die Gastgeberinnen erhöhten auf 14:7. Nun kam die beste Phase des TVG-Nachwuchses. Mit lobenswertem Einsatzwillen und Spielfreude konnte man mit sehenswerten Aktionen und Toren auf 15:13 verkürzen. Nach dem 17:14 kamen im letzten Spielabschnitt vernünftigerweise wieder die jüngeren Mädels zum Zuge und der HSG gelangen die Treffer zum 20:14-Endstand. Zweifellos bis auf die ersten 7 Spielminuten eine überaus erfreuliche Vorstellung des TVG-Teams im letzten Meisterschaftsspiel der Winterrunde 2014/15, die in der Bezirksliga Gr. 2 mit 8:16 P. auf dem 4. Rang beendet wurde.

Beim Saisonfinale waren dabei im Tor Mirlinda Saiti, als Feldspielerinnen Alicia Bauer, Johanna Bergmann, Lisa-Marie Büttner 1, Fiona Hemberger 1, Anna Kiesel, Maja Krause, Louisa Krempel 6, Mona Lindauer 5, Annika Meßenzehl, Ulrike Peters 1, Annabell Schröder, Emelie Schuck u. Lilly Welsch.

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gruenestalsodenthaler


mainsitepeterheeg


orschlermorhard