Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erfreuliche Leistungen beim Saisonfinale!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Am letzten Sonntagnachmittag hatte die weibliche E-Jugend das letzte von insgesamt 12 Meisterschaftsspielen der Winterrunde 2014/15 in der Frankenhalle gegen den Tabellenzweiten HSG Stockstadt/Mainaschaff zu bestreiten. Nachdem man im Laufe der Saison 2014/15 bereits dreimal gegen die spielstarke HSG den Kürzeren zog, wollte das mit 14 Mädels komplette TVG-Team im 4. Vergleich zumindest ein achtbares Ergebnis erreichen.

Nach ca. 7 Spielminuten sah es jedoch nicht danach aus, denn die TVG-Defensive fand bei der Spielweise 2 x 3:3 nicht ins Spiel und konnte einen schnellen 1:8-Rückstand nicht verhindern. Einige Wechsel seitens des TVG sorgten für mehr Ordnung und Torgefahr und ermöglichten eine Verkürzung auf 8:5. Absprachegemäß kamen ab der ca. 12. Spielminute in beiden Teams die jüngeren Spielerinnen zum Einsatz und die 3 Tore-Führung der HSG hatte auch zur Halbzeit (10:7) noch Bestand.

Zur 2. Hälfte wurden von beiden Mannschaften wieder die 'älteren' Spielerinnen aufgeboten und die Gastgeberinnen erhöhten auf 14:7. Nun kam die beste Phase des TVG-Nachwuchses. Mit lobenswertem Einsatzwillen und Spielfreude konnte man mit sehenswerten Aktionen und Toren auf 15:13 verkürzen. Nach dem 17:14 kamen im letzten Spielabschnitt vernünftigerweise wieder die jüngeren Mädels zum Zuge und der HSG gelangen die Treffer zum 20:14-Endstand. Zweifellos bis auf die ersten 7 Spielminuten eine überaus erfreuliche Vorstellung des TVG-Teams im letzten Meisterschaftsspiel der Winterrunde 2014/15, die in der Bezirksliga Gr. 2 mit 8:16 P. auf dem 4. Rang beendet wurde.

Beim Saisonfinale waren dabei im Tor Mirlinda Saiti, als Feldspielerinnen Alicia Bauer, Johanna Bergmann, Lisa-Marie Büttner 1, Fiona Hemberger 1, Anna Kiesel, Maja Krause, Louisa Krempel 6, Mona Lindauer 5, Annika Meßenzehl, Ulrike Peters 1, Annabell Schröder, Emelie Schuck u. Lilly Welsch.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kleinbergmann


brillekunkel


mainsitequovadis