Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Unverdiente Auswärtsniederlage zum Saisonschluss!

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Am vergangenen Sonntag reiste unsere wC-Jugend-Truppe zum letzten Auswärtsspiel zur JSG nach Hörstein um sich in der Räuschberghalle beim letzten Spiel der Saison 2014/2015 positiv zu präsentieren und die Runde mit einem Erfolgserlebnis zu beenden. Zu Beginn konnte ein fast vollständiges TVG-Team nur mit sehr viel Mühe zum Torerfolg kommen - jedoch hatte der Gastgeber auch so seine Probleme ins Spiel zu finden und so ging es bis zur ersten TVG-Führung beim 3:4 sehr ausgeglichen daher. Im Abwehrzentrum gab es allerdings immer wieder viel zu große Lücken und im Angriff wurden so einige freie Torchancen wie zB auch die gegebenen 7m nicht genutzt und so ging es mit nur einem Tor Rückstand und noch voller Hoffnung etwas Zählbares mitzunehmen in die Kabine. Hier wurde nochmals auf die Lücken in der Abwehr hingewiesen, welche es in Zusammenarbeit zu schließen galt und die sich im Angriff mit Geduld herausgespielten Torchancen auch endlich mal konsequenter zu nutzen. Doch dies ging Anfangs der zweiten Hälfte gehörig nach hinten los - die Gastgeberinnen erkannten ihre Chance und hatten mit einem 4:0-Lauf den deutlich besseren Start in die zweite Halbzeit erwischt. Wer nun dachte das dies schon alles gewesen sein sollte, täuschte sich gewaltig - auch die Gastgeberinnen rechneten nicht mehr mit der Aufholjagd des TVG-Teams und so konnten sich unsere Mädels tapfer wieder auf 13:13 heran kämpfen, ehe man sogar mit einem Tor ca. 3 Minuten vor Schluss in Führung gehen konnte (13:14). Nun war es eine sehr offene, hart umkämpfte und mit vielen Fehlern auf beiden Seiten gespickte Partie - mit offenem Ausgang… Zunächst mussten unsere Mädels in der vorletzten Minute noch den Ausgleichstreffer zum 14:14 hinnehmen und auch kurz darauf hieß es 7m für den Gegner. Doch hier agierte unsere starke Pia im Tor von der 4m-Linie sehr gut und konnte den Wurf halten, sodass hier die Entscheidung noch nicht gefallen war. Im Anschluss nahm der TVG-Coach dann die Auszeit, wechselte nochmals durch, besprach mit den Mädels wo der Ball hingespielt werden und auf welcher Position die Chance auf ein Tor in letzter Minute gelingen sollte. Da aber leider ein Schrittfehler im eigenen, letzten Angriff diesen Plan zunichte machte, hieß es von nun an in den verbleibenden 20 Sekunden kein Tor mehr zu kassieren, um mit einem zufriedenstellenden und gerechten Unentschieden die Heimreise antreten zu können. Auch der Gastgeber produzierte einen Schrittfehler durch die starke Rückraumspielerin der JSG und das Tor in allerletzter Sekunde hätte somit nie und nimmer zählen dürfen - doch genau das tat es, zum Entsetzen aller Glattbacher! Dieser äußerst ärgerliche Umstand enttäuschte die TVG-Mädels sehr und brachte sie somit auch um ihren verdienten Lohn an diesem Tag.

Es spielten für unseren TVG: Pia (TW), Christina, Jasmin (1), Celine, Helena, Lena, Hanna, Tanja, Lea (4), Hannah, Meike (5), Marie (1), Katharina (3) und Maria.  

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

quovadisstenger


tembrinkfriedrich


peterheegsodenthaler