Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Vermeidbare Niederlage gegen Erlenbach

Herren 2:
Foto Herren 2

Ein ansehnliches Spiel zeigte die zweite Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen den Tabellendritten aus Erlenbach, in dem bei einer konstanteren Leistung sicherlich auch ein bzw. zwei Punkte möglich gewesen wären.

Dies spiegelt sich vor allem im Verlauf der ersten 20 Minuten wieder, in denen sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Mal waren es die Hausherren, die in Führung gingen, mal konnte der TVG sich mit einem Tor in Führung werfen. Dies lag vor allem an zwei gut funktionierenden Abwehrreihen, wobei die Mannschaft aus Glattbach in den ersten Minuten die besseren Spielansätze zeigte und bei konsequenteren Abschlüssen und Vermeidung unnötiger technischer Fehler die Führung durchaus verdient gehabt hätte. Doch das Gegenteil war nach knapp zwanzig gespielten Minuten der Fall, sodass die Hausherren sich nach einigen unnötigen Ballverlusten auf Seiten des TVG durch leichte Gegenstoßtore vom 12:12 auf 15:12 absetzen konnte.

In der Halbzeitansprache wurde dann wieder eine höhere Konzentration gefordert, was allerdings wenig Wirkung zeigen sollte. Vor allem der Unkonzentriertheit der Werner-Truppe war es zu verdanken, dass sich die Erlenbacher gleich zu Beginn deutlich mit acht Toren (24:16) absetzen konnte. So war S. Werner gezwungen bereits nach sieben gespielten Minuten in der zweiten Hälfte die Auszeit zu nehmen, um seine Jungs neu einzustellen. Diese zeigte auch Ihre Wirkung, sodass die Glattbacher die Führung der Gastgeber Zug um Zug verkürzen konnten. Beim Stande von 29:28 wenige Minuten vor Spielende war somit alles wieder offen, doch drei unnötige Fehler in Folge war der Drops gelutscht. Da konnte auch die nun offensive Deckung des TVG nichts mehr an der Niederlage ändern, sodass man sich am Ende mit 34:30 geschlagen geben musste.

Für den TVG spielte: TW Danny Küppers, TW Christopher Watkins, Bastian Prediger 6/6, Tim Wenzel 5, Volker Schmidt 5, Christopher Heeg 2, Philipp Sauer 2, Sebastian Werner 2, Sebastian Eschenbrücher 2, Stefan Krämer 1, Philipp Kömm 1, Lukas Stumpf, Valentin Schwinger

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

welzbacherquovadis


raibaehrlich_auto


arnoldphilipp