Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Löchrige Abwehr hilft Michelbach zum Sieg

Herren 2:
Foto Herren 2

Nach der ersten Saisonniederlage wollte die zweite Mannschaft des TV Glattbach am vergangenen Wochenende Vieles besser machen. Vor allem die Abwehr agierte in den letzten Wochen zu zaghaft. Zu Beginn der Partie schien alles nach Plan zu laufen. In der Abwehr präsentierte man sich mit Laufbereitschaft und auch im Angriff lief es nach Belieben. So kam der TVG schnell zur 2:5 Führung. Nun schlichen sich einige Fehler im Angriffsspiel ein und der Gegner erzielte mittels Gegenstöße einige Treffer. Auch die Abwehr agierte nun leblos und ließ die zwei gefährlichsten Akteure der Gäste gewähren. Beim Spielstand von 9:8 übernahm der Hausherr erstmals die Führung und sollte sie an diesem Tag auch nicht mehr abgeben. Mit einem drei Tore Rückstand (16:13) ging man in die Pause.
In der zweiten Hälfte hoffte man nun auf eine Trendwende. Diese blieb jedoch vorerst aus. Michelbach zog Tor um Tor davon. Beim Stande von 25:18 in der 45. Spielminute blieben dem TVG nicht mehr viele Optionen. Man entschloss sich die bisher nicht stattgefunden Abwehr zu öffnen und mit doppelter Manndeckung gegen den Gegner zu agieren. Zunächst trug diese Maßnahme wenige Früchte und man kam lediglich auf fünf Treffer heran. Mit einer letzten Schlussoffensive verkürzte der TVG jedoch fünf Minuten vor Spielende auf 29:26. Leider vergab man in dieser Situation den Anschlusstreffer zum 29:27 und verlor somit letztendlich verdient mit 31:28.
Der TVG ist gut beraten, in den kommenden Wochen eine andere Bereitschaft im Deckungsverband zu zeigen. Ist dies nicht Fall, wird für unsere Mannschaft nichts anderes, als das trostlose Mittelfeld der Bezirksliga C, übrig bleiben.
Mit dabei waren: Bormann C. 1, Göbel J., Krämer S. 3, Prediger B. 12/1, Sauer C. 3, Thom D. 5, TW Watkins C., Wenzel T. 3, Wenzel Max 1.
 

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

rochwelzbacher


tembrinkvoelker_metzger


stengerkrenz_naturstein