Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Lockerer Auftakt in die Sommerrunde

wA-Jugend:

Die wA-Jugend traf am vergangenen Samstag auf die uns bislang unbekannte Mannschaft des TV Bürgstadt. Als frischgebackener BOL-Meister gingen wir natürlich als Favorit in dieses Spiel und was soll man über dieses Spiel berichten, ohne überheblich zu wirken...die Mädels des TV Bürgstadt waren einfach noch nicht soweit, um unserer eingespielten Truppe Paroli bieten zu können und so entwickelte sich ein sehr einseitiges und vom Ergebnis her langweiliges Spiel. Nach 15 Minuten Spielzeit lagen wir schon mit 15:5 in Führung und beim Stande von 26:7 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit kam dann bei den Gegnerinnen noch eine gewisse Resignation hinzu und so kamen unsere torhungrigen Spielerinnen zu vielen einfachen Tempogegenstößen, die die Tordifferenz immer größer werden ließen.  So wurde das Spiel beim Stande von 55:17 abgepfiffen und als Fazit lässt sich sagen, dass gegen solch unterlegene Mannschaften die 17 Gegentore noch zu viel sind und daran in den nächsten Trainingseinheiten gearbeitet werden sollte. Zum Einsatz kamen:  Alina Göbel im Tor, Bianca Stenger (8), Sonja Flörchinger (9), Rebecca Beißler (5), Eva Wenzel, Celine Sauer (18), Alicia Schneider (1), Tabea Traup (9) und Sophie Gleixner (5).

Infobox wA-Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Zur Winterrunde 2019/20 konnte leider keine trainings- u. spielfähige weib- liche A-Jugend für den Spielbetrieb gemeldet werden.

Spielerinnen, die regelmäßig die Trainingsstunden besuchen können, sind bei den TVG-Damen herzlich willkommen!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bernhardkontreu


schuckraiba


sodenthalerpfaffenmuehle