Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erstes Qualispiel der neuen wC-Jugend

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Im ersten Spiel der Quali-Runde 2015 gastierten die Mädels der JSG Wallstadt 2 aK in Goldbach am Weberborn. Bedingt durch einige Ausfälle, mussten unsere TVG-Mädles jedoch schon im ersten Spiel an ihre konditionellen Grenzen gehen - was sich mit andauernder Spielzeit deutlich bemerkbar machte. Das Spiel startete recht ausgeglichen, wobei zwar die im Angriff herausgespielten Chancen auch relativ sicher verwertet werden konnten. Jedoch hatten es die Spielrinnen der JSG ein ums andere Mal viel zu leicht, um durch die TVG-Abwehr zum Torerfolg zu kommen. Die Beine waren hier auf Seiten des TVG oftmals nicht schnell genug und somit konnte der spielstarke Rückraum der Gäste immer wieder Lücken finden, um sich über die Spielstände 0:2, 2:2, 4:6 und 6:10 einen kleinen Vorsprung heraus zu spielen. Im Anschluss an die vom TVG-Coach genommene Auszeit wurde das Abwehrverhalten merklich besser und so kämpften sich die TVG-Youngster langsam heran und konnten sich somit noch die Chance zum Heimsieg mit einem Halbzeitergebnis von 11:14 offen halten.

Hälfte zwei startete nun sehr gut für den TVG, denn es konnte schnell mit drei Toren in Folge zum zwischenzeitlichen 14:14 ausgeglichen werden. Jedoch begann nun die wohl schwierigste Phase im Spiel der TVG-Juniorinnen. Denn bei der ein oder anderen Spielerin machte sich die nicht gerade voll besetzte TVG-Auswechselbank bemerkbar und somit konnte der Gegner wieder leicht davon ziehen und über die Spielstände 15:18, 16:20 beim Spielstand von 18:23 für die Vorentscheidung sorgen. Zudem kam allerdings auch noch eine Verletzung von Lena hinzu, sodass sie ab Mitte der zweiten Hälfte nicht mehr eingesetzt werden konnte - an dieser Stelle: gute Besserung Lena! Die Gäste konnten ihren Vorsprung noch weiter ausbauen und schlussendlich den Sieg mit 21:26 Toren einfahren. Zu erwähnen war noch die gute Leistung unserer Torhüterin Pia, sowie die doch sehr schwache Quote vom 7m-Punkt - das muss noch besser werden Mädels…

Es spielten für den TVG: Pia (TW), Esther, Christina (6), Lena (3), Lea E. (1), Meike (6), Marie (2), Hanna, Lea W., und Hannah (3).

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

peterheegkowalewski


jumagemuetlichkeit


watchmycityraiba