Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Back to the Fifties!

wA-Jugend:

Unsere wA-Jugend konnte am vergangenen Sonntag zum zweiten Mal hintereinander die 50er Toregrenze knacken! Gegen die Mannschaft der HSG Aschaffenburg lag das aber leider nicht am eigenen Können sondern viel mehr an der Tatsache, dass bei den Gegnerinnen die Torfrau erst vor wenigen Wochen zum Handball kam und somit völlig chancenlos war. Sofort im ersten Angriff konnte Alicia ein schönes Tor von Rechtsaußen werfen und auch danach folgten noch 2 weitere der Mädels aus Glattbach, bis die Aschaffenburgerinnen auch ein Tor erzielen konnten. Doch leider flutschte das Spiel auf Seiten des TVGs nicht so weiter, da viele Bälle verworfen oder nicht gefangen wurden, was gegen solch einen Gegner nicht so schlimm ist, wenn jedoch wieder stärkere Gegner auf uns warten, muss dies verbessert werden.

Mit einem Halbzeitstand von 21:9 wechselten wir die Seiten und man  wollte versuchen, weniger Tore durch Einzelaktionen zu erlangen sondern mehr miteinander spielen. Der TVG legte gleich mit einigen Tempogegenstößen vor und über die Spielstände 23:10, 29:12 in der 36. Spielminute, 33:14 und 37:15 kam man zum 40:15. Nun wollte man auch noch die 50 Tore schaffen und so ging es weiter mit den vielen Tempogegenstößen, bis man in der vorletzten Minute das 50. Tor geworfen hat. Wenn die Mädels besser zusammengespielt hätten und man das Tor besser getroffen hätte, und in der Deckung machmal bessere Absprachen getroffen hätten...hätte, hätte, hätte... dennoch haben wir das Spiel souverän gewonnen und mit solchen Spielständen kann es in den nächsten Wochen weitergehen.

Zum Einsatz kamen:  Alina Göbel im Tor, Bianca Stenger (5/2), Sonja Flörchinger (7), Rebecca Beißler (3), Celine Sauer (13), Alicia Schneider (4), Tabea Traup (11/1) und Sophie Gleixner (7).

Infobox wA-Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Zur Winterrunde 2019/20 konnte leider keine trainings- u. spielfähige weib- liche A-Jugend für den Spielbetrieb gemeldet werden.

Spielerinnen, die regelmäßig die Trainingsstunden besuchen können, sind bei den TVG-Damen herzlich willkommen!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

frisierloungegoetz


schuckkowalewski


aubiarnold