Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Neue WE-Formation fehlt noch Spielpraxis!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Saisonpremiere hieß es letzten Samstagnachmittag in der Sporthalle Goldbach für neue zusammengestellte weibliche E-Jugend. Nach nur wenigen Trainingseinheiten und mit nur 5 E-Jugend erfahrenen Spielerinnen des Jahrgangs 2005 und mit 5 WE-Debütantinnen aus dem letztjährigen MINI 1-Team stand das neue TVG-Team vor einer schwierigen Aufgabge gegen den TV Haibach, der über 2 überaus wurf- u. spielstarke Spielerinnen in seinen Reihen verfügte.

Vrständlicherweise fehlte dem TVG-Nachwuchs noch die Erfahrung und Sicherheit in der gesamten Spielanlage, was den Gästen bei der Spielweise 2 x 3:3 eine 0:4-Führung ermöglichte. Danach legten die TVG-Mädels ihre Nervosität etwas ab und konnten über die Zwischenstände 3:4 u. 4:6 bis zum 5:8-Pausenstand das Spiel ausgeglichener gestalten. Zu Beginn der zweiten 20 MInuten konnte das TVG-Team mit den Haibachern noch Schritt halten (6:8 u. 7:9), ehe die TVG-Abwehr immer häufiger die 2 spiel- u. wurfstärksten TVH-Spielerinnen in ihrem Tordrang nicht stoppen konnte und es über die Station 8:14 zur 10:16-Niederlage kam..

Die etwas zu hoch ausgefallene Endergebnis ist für das neue WE-Team des TVG keinesfalls als Enttäuschung einzustufen. Die erstmals das TVG-Tor hütenden Lilly Welsch und Nicole Nzekwe, sowie auch alle Feldspielerinnen zeigten beim Saisondebüt durchaus lobenswerte Ansätze und werden zweifellos ihr handballerisches Leistungsvermögen bei regelmäßigem Trainingsbesuch im weiteren Verlauf der Sommerrunde noch steigern!

Bei der Saisonpremiere waren dabei abwechselnd im Tor und Feld Nzekwe Nicole u. Welsch Lilly, sowie als Feldspielerinnen Hemberger Fiona 2, Hock Paula, Lindauer Annika, Meßenzehl Annika 1, Peters Ulrike 4, Philipp Natascha, Schlotzhauer Lina u. Schuck Emelie 3.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schnatzamrehn


maxisportkunkel


schobertgruenestal