Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Dreifachspieltag zum Saisonende

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Am kommenden Sonntag geht für zwei der drei Aktiven-Teams die Saison zu Ende. Nur die 1. Mannschaft muss Mitte Mai bei Absteiger Maintal noch einmal ran. Und erfreulicherweise dürfen alle drei Teams am Wochenende zu Hause antreten, so dass zum Schluss noch einmal ein Dreifachspieltag organisiert werden konnte.

Den Anfang machen die Damen, die die Reserve der FSG Groß-Zimmern/Dieburg empfangen. Unsere Grün-Weißen TVG-Damen haben es bisher tatsächlich geschafft, in allen 23 Partien als Siegerinnen das Parkett zu verlassen und haben sich damit den Aufstieg in die BOL redlich verdient. Da sollte doch auch in der kommenden Partie nichts schiefgehen, um die Saison mit einer blütenweißen Weste zu beenden. Also zeigt nochmal, was ihr könnt Mädels!

Weit entfernt von einer weißen Weste ist die 2. Mannschaft, die im Derby die HSG Aschaffenburg empfängt. Nach einer ordentlichen Hinrunde mit 14:12 Punkten sammelte man in der Rückrunde bislang erschreckende 5:19 Punkte ein, was eigentlich die Bilanz eines Absteigers ist. Vielleicht kann man ja gerade im Derby gegen Aschaffenburg nochmal all seine Kräfte bündeln, um die sehr verkorkste Saison zu einem eingermaßen versöhnlichen Ende zu bringen.

Für den krönenden Abschluss des Spieltages im Weberdome wollen die Jungs der 1. Mannschaft sorgen. Ungeachtet aller Pesonalsorgen, welche die Truppe seit Wochen eingermaßen auf dem Zahnfleisch gehen lässt, werden die Jungs sicher alles geben, um die Fans auch im letzten Heimspiel der erfolgreichen Saison zu beglücken. Allerdings bekommt man es mit einem echten Schwergewicht der Liga zu tun. Der Gegner Offenbach-Bürgel residiert auf dem dritten Tabellenplatz und kann vielleicht sogar noch an Babenhausen vorbeiziehen. Ganz theoretisch wäre sogar noch die Meisterschaft drin, doch da müsste schon ein kleines Wunder geschehen, so dass dieses Thema erledigt sein dürfte. Wenngleich sich Platz drei gut liest, so dürfte man sich im Frankfurter Vorort vor der Saison sicher ein wenig mehr erhofft haben, was angesichts des Kaders der Bürgeler auch möglich gewesen wäre.

Alle drei Teams würden sich über ein reges Zuschauerinteresse freuen, schließlich folgt dann eine fast 5-monatige Handballkarenz im Weberdome.

Die Anwurfzeiten der jeweiligen Spiele sind 14:00 Uhr bei den Damen, 16:00 Uhr bei der 2. Mannschaft und 18:00 Uhr bei der 1. Mannschaft.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

lieseckekowalewski


philipphornung


krenz_getraenkepfaffenmuehle