Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Klarer Auswärtssieg in Haibach

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt in der diesjährigen Qualirunde, hatte sich die wC-Jugend am Muttertag in Haibach fest vorgenommen, die ersten beiden Punkte einzufahren. So legte man mit guter Abwehrarbeit und Treffsicherheit im Angriff los wie die Feuerwehr und ehe sich die in der ersten Halbzeit überforderten Gastgeberinnen versahen, führte das TVG-Team deutlich mit 0:11! Dies war allerdings auch einer offensiveren Abwehrformation und einer starken Pia im Tor geschuldet, was immer wieder schön erkämpfte und mit Torerfolg abgeschlossene Tempogegenstöße hervor brachte. Das hier zur Halbzeit noch lange nicht Schluss war, versuchte der TVG-Trainer den Mädels in der Kabine klar zu machen - denn auch so ein deutlicher Vorsprung, muss erst mal gehalten werden. Als hätte man es ahnen können, so begann die zweite Hälfte sehr schwach für unsere TVG-Youngster und der TV Haibach konnte den ersten Treffer zum zwischenzeitlichen 1:12 erzielen. Sicherlich war dieser Treffer längst überfällig, hatten die Gastgeberinnen doch so einige gute Chancen auch schon in der ersten Hälfte und der TVG zum Start in Hälfte zwei kein sehr glückliches Händchen im Angriff gehabt... Auch in der Abwehr agierten die TVGler nicht mehr konsequent genug. Über die Spielstände 1:14, 2:16, 3:18 und 5:20 ging es einem sicheren Auswärtssieg entgegen, wobei es dem TVG zu jeder Zeit möglich war, alle Spielerinnen auch auf verschiedenen Positionen zum Einsatz zu bringen. Eine tolle letzte Phase zum Schluss des Spiels erwischte der TVG-Nachwuchs und so stand das Ergebnis von 26:6 Toren für die Gäste vom TV Glattbach auf der Anzeigetafel und der deutliche Sieg, in einem fairen und vom Schiedsrichter aus Sulzbach gut geleiteten Spiel, konnte lautstark gefeiert werden - eine tolle Mannschaftsleistung, weiter so Mädels! Marie wünschen wir an dieser Stelle eine schnelle Genesung, damit wir schon bald gemeinsam den nächsten Sieg einfahren können.

Es spielten erfolgreich für den TVG: Pia (TW), Christina (3), Jasmin (5), Helena (4), Lena (1), Hanna (1), Hannah (3), Lea (1), Meike (6), Marie (2), Maria und Katharina.
 

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

peterheegfrisierlounge


pfaffenmuehlephilipp


sodenthalerkrenz_getraenke