Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Ein Spiel ist immer noch übrig

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Es ist bald Mitte Mai, doch die Saison zieht sich immer noch dahin, so dass die 1. Mannschaft am kommenden Samstag noch einmal ran muss. Doch danach ist dann wirklich Schluss und die Spieler dürfen eine kurze handballfreie Phase auskosten. Die Stanzel-Truppe muss zum Saisonkehraus in Maintal antreten. Beim kommenden Gegner gab es zum Jahreswechsel erhebliche Verwerfungen, was darin mündete, dass Maintal die Runde quasi mit einer besseren A-Jugend weiterführte. Der TVG war damals die 1. Mannschaft, die nach diesem Umbruch gegen die HSG antreten musste. Gegen hochmotivierte Spieler tat man sich 30 Minuten sehr schwer, ehe man im zweiten Durchgang dann für klare Verhältnisse sorgte. In der Folge setzte es bis dato erwartungsgemäß eine Niederlage nach der anderen. Am TVG ist es jetzt, diese Serie der Hessen fortbestehen zu lassen. Dazu sollte man tunlichst konzentriert an die Sache rangehen, um nicht doch eine böse Überraschung zu erleben. Mit dem eingeplanten Sieg in der Tasche hätte man dann hervorragende 28:20 Punkte eingesammelt und den 5. Tabellenplatz gesichert.