Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG siegt im Saisonfinale

Herren 1:
Foto Herren 1

Mit 23:34 Toren hat die 1. Mannschaft ihr letztes Spiel in der Landesligasaison 2014/15 gegen die HSG Maintal gewonnen. Gegen den jungen und motivierten Gegner hatte man zu Beginn vor allem Probleme in der Abwehr. Als man diese allerdings in den Griff bekam, hatte Maintal letztendlich keine Chance mehr.

In einem Spiel, das zum einen bedeutungslos war und indem man zum anderen auch noch gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten antreten musste, der seit einem Eklat zur Rundenmitte nur noch mit einer verstärkten A-Jugend antrat, war es für Trainer Markus Stanzel nicht leicht, seine dezimierte Mannschaft noch einmal zu motivieren. Gerade einmal 7 Feldspieler + 2 A-Jugendliche standen zur Verfügung und im Tor wurde Dominik Bergmann nach langer Pause wieder reaktiviert. Und so trat der TVG am Anfang dann auch etwas lethargisch auf. Oftmals wurde vorschnell der Abschluss gesucht und in der Abwehr nicht konsequent gearbeitet. Nachdem die Mannschaft aber merkte, dass dies an diesem Tag kein Selbstläufer werden würde, legte man einen Zahn zu und man konnte sich bis zur Halbzeit auf 11:16 absetzen.
„Immerhin zwei Tore mehr als im Hinspiel“ - so der O-Ton in der Kabine nach den ersten 30 Minuten, mit denen man aber auf keinen Fall zufrieden war. Die zweiten sollten dann zu Beginn etwas besser werden. Gegen Gastgeber, denen nun sichtlich die Kräfte schwanden, gelangen dem TVG trotz weiterhin fehlerbehaftetem Angriffsspiel viele einfache Tore über die 1. und 2. Welle. Beim Zwischenstand von 14:24 war die Frage des Siegers endgültig geklärt. Der TVG schaltete, zum Unwillen des Trainers, in Anbetracht des nahenden Rundenendes und im Gefühl des sicheren Sieges einen Gang zurück. Dadurch gelangen den Gastgebern in der vorher immer stiller werdenden Halle noch einige Tore während die Glattbacher unnötige Fehler im Angriff produzierten. Trotz durchwachsener Leistung gab es am Sieg aber nichts mehr zu rütteln und der TVG gewann das Spiel mit 11 Toren gegen einen Gegner, der in dieser Form kein Landesligaformat mehr hatte

Damit beendet die 1. Mannschaft die Saison mit 28:10 Punkten und 689:663 Toren auf einem hervorragenden 5. Platz. Die Leistung ist umso höher einzuschätzen wenn man bedenkt, dass mit Dennis und Matthias Stenger, Jens Bergmann und Tom Clemens viele Leistungsträger für einen längeren Zeitraum ausfielen und der TVG gerade in den letzten Spielen oftmals mit einer Rumpftruppe ergänzt durch A-Jugendliche antreten musste. Die nun anstehende Trainingspause soll nun genutzt werden um alle Wehwehchen auszukurieren bevor es im Juni mit neuem Elan in die Vorbereitung auf die dritte Landesligarunde in Folge geht.

Für den TVG: Marco Müller, Dominik Bergmann; Stefan Parr 7, Tim Hock 7, Steffen Schwob 7/2, Sebastian Beißler 3, Florian Stanzel 3, Sebastian Eschenbrücher 2/1, Andreas Parr 1, Andreas Schwob 1, Alexander Dittrich 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mainspessartgasstenger


bernhardwelsch


peterheeggumbel