Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Unsere Mädels bleiben weiter an der Spitze

wA-Jugend:

Die wA-Jugend hatte am vergangenen Wochenende ihr vorletztes Spiel in dieser Sommerrunde gegen die Mannschaft der TuSpo Obernburg zu bestreiten. Die Favoritenrolle lag klar bei uns und die Mädels hatten sich auch vorgenommen, von Beginn an zu zeigen, wer  Herr im Hause ist. So lagen wir bereits nach 10 Minuten durch schön herausgespielte Tore und auch durch einige Tempogegenstöße von Celine mit 8:2 in Führung und damit war schon eine Vorentscheidung  gefallen. Unsere Deckungsweise wurde nun immer offensiver und verleitete damit die Spielerinnen der TuSpo zu vielen Ballverlusten, die gnadenlos mit schnellen Kontern bestraft wurden. So stand es zur Halbzeit bereits 21:11 und in der zweiten Hälfte brachen dann alle Dämme bei den Obernburgerinnen. So wurde der Toreabstand immer höher und unsere pfeilschnellen Mädels konnten in Halbzeit 2 alleine 17 Tore durch Gegenstöße erzielen zum Endstand von 51:19. Erfreulicherweise zeigt auch die Leistungskurve bei Alicia und Sophie steil nach oben, was auch an der Anzahl ihrer geworfenen Tore zu erkennen ist. Zum Einsatz kamen:  Alina Göbel im Tor (14 gehaltene Bälle), Bianca Stenger (11), Sonja Flörchinger (5), Eva Wenzel (1), Celine Sauer (17), Alicia Schneider (6), Tabea Traup (6/1) und Sophie Gleixner (5).

Infobox wA-Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Zur Winterrunde 2019/20 konnte leider keine trainings- u. spielfähige weib- liche A-Jugend für den Spielbetrieb gemeldet werden.

Spielerinnen, die regelmäßig die Trainingsstunden besuchen können, sind bei den TVG-Damen herzlich willkommen!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

tembrinkstenger


aubiphilipp


peterheegaschaffenburgerhof