Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Toller Abschluss der Qualirunde

wC Jugend:
Foto wC JugendLetzten Samstag war es wieder an der Zeit für ein Derby. Die weibliche C-Jugend traf auf die HSG Aschaffenburg. Es war das letzte Spiel der Qualirunde und die Mädels wollten alle noch einmal zeigen, was sie können. So starteten wir gleich mit einem 0:6 Lauf. Trotzdem ließen wir dem Gegner zu viel Raum und sie schafften ein ums andere Mal unsere Mädels auszuwackeln und den Weg zum Tor zu finden. Aber unsere starke Torhüterin Pia hielt für die Mannschaft den Kasten sauber. So schafften es die Aschaffenburger Mädels erst in der Mitte der ersten Halbzeit ihr erstes Tor zu erzielen. Nun war es möglich jeder Spielerin Einsatzzeiten zu geben und die Spielerinnen kreuz und quer durchzumischen ohne einen Abbruch im Spielfluss zu bewirken und ohne den Sieg zu gefährden. Über die Spielstände 1:6, 1:11 und 3:14 gingen wir mit einem Stand von 4:15 in die Halbzeitpause. Halbzeit 2 sollte genauso fortgeführt werden wie Halbzeit 1. Wir haben weiter mit einer konsequenten Abwehr die Bälle ergattert und die meisten mittels Gegenstößen ins gegnerische Tor untergebracht. Dank unseres großen Kaders konnten die Mädels weiter munter durchmischt werden. So fuhren wir über die Zwischenstände 4:18, 6:26 und 7:30 eine glasklaren Auswärtssieg mit 10:36 ein. Das war ein super Abschluss für die Qualirunde der wC-Jugend! Mit dem Spaß und dem spielerischen Können, das die Mannschaft mittlerweile an den Tag legt, kann die Winterrunde kommen! Wir erreichten in der Qualirunde einen 4. Platz, mit dem wir in die Bezirksliga eingestuft werden.

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

stenger_radgemuetlichkeit


pfaffenmuehlemorhard


gumbelhornung