Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

wA-Jugend gewinnt das Nightball-Turnier in Bürgstadt

wA Jugend:
Foto wA Jugend

Unsere Mädels fuhren am vergangenen Samstag bei strömendem Regen nach Bürgstadt zum traditionellen Nightball-Handballturnier und die Blicke richteten sich immer wieder nach oben, ob sich denn das Wetter bessern würde. Und, wie bestellt konnten die Regenschirme vor dem ersten Spiel gegen den Gastgeber Bürgstadt zugeklappt werden. Der Rasen und der Ball waren jedoch noch glatt und so entwickelte sich ein Spiel mit vielen technischen Fehlern und schwachen Torwürfen. Auch waren in der ersten Halbzeit bei einigen Spielerinnen die Gedanken noch mehr beim Abiball als beim Handball und so konnte der TV Bürgstadt anfangs gut mithalten, doch dann stellten wir den Spielstand von 4:5 zum Endergebnis von 8:5 um. Beim zweiten Spiel gegen die WJSG Dieburg/Groß-Zimmern war dann der Rasen abgetrocknet und so konnten wir von Beginn an unser schnelles Tempospiel aufziehen und den Gegner überrollen. So stand es nach sieben gespielten Minuten schon 8:0 für unsere Mannschaft und danach wurde viel probiert, ohne jedoch den sicheren 12:3-Sieg zu gefährden. Am Nachmittag hatten wir es dann mit den beiden Mannschaft der HSG Aschafftal zu tun, die jedoch kein ernster Prüfstein für unsere Mädels waren. So endete das Spiel gegen die HSG Aschafftal 2 mit 8:2 und im letzten Spiel gegen Aschafftal 1 gewannen wir mit 13:6. Pünktlich zum Abpfiff fing es an zu donnern und ein kräftiges Gewitter zog über den Platz. Glück gehabt!

TVG : TV Bürgstadt   8:5
TVG : WJSG Dieburg/Groß-Zimmern 12:3
TVG - HSG Aschafftal 2    8:2
TVG – HSG Aschafftal 1  13:6

Infobox wA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die WA-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Donnerstags 19:00-20:30 Uhr in der Kultur- u. Sporthalle Haibach
Abfahrt: 18:35 Uhr
Rückfahrt: 20:45 Uhr

Desweiteren wird von allen Spielerin- nen wöchentlich ein individuelles Lauf-Training durchgeführt!

Trainer:
Trainer-Team:
Ruta Latakaite-Willig
Michael Dyroff




Betreuer:
Helmut Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

hornungLutz


gumbelraiba


welzbacherschobert