Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erfreulicher 2. Platz der WE-Jugend beim Turnier in Klein-Auheim!

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Bereits um 09:30 Uhr hatte am letzten Sonntag die weibliche E-Jugend des TVG ihr 1. Spiel beim Turnier TSV Handball-Cup 2015 auf den gepflegten Rasenplätzen des Mainstadions in Klein-Auheim zu bestreiten. Nachdem man sich zunehmend an die Spielweise auf Rasen und den Gegner TGS Offenbach-Bürgel eingestellt hatte, fand das TVG-Team mit einer sehr offensiven Abwehrformation zunehmend besser in das Spiel und kam über die Spielstände 2:0 u. 2:1 zu einem verdienten 3:1-Sieg gegen die auf gleichem Niveau spielende TSG.

Bei einer Spielzeit von 2 x 10 Minuten hatten die TVG-Mädels nach nur kurzer Pause in der 2. Spielrunde erneut anzutreten und starteten gegen den SV Hochland Fischborn vielversprechend mit einer 3:1-Führung. Nach dem 4:2-Zwischenstand gelangen dem TVG leider keine weiteren Tore. Der spätere Turniersieger glich zum 4:4 aus und konnte das Match gegen die nun kräftemäßig nachlassende TVG-Truppe mit 7:4 für sich entscheiden.

Nach einer Spielpause ging es mit frischen Kräften in das 3. Spiel gegen die HSG Obertshausen/Heusenstamm 1. Nach 0:1 u. 2:2 dominierte zusehends das TVG-Team und konnte mit einer einsatzfreudigen, offensiven Abwehr einen klaren 7:2-Sieg erreichen.

Im letzten Turnierspiel gegen die HSG Obertshausen/Heusenstamm 2 kamen die TVG-Mädels ungefährdet zu ihrem 3. Erfolg (4:0) und waren damit erfreulicherweise 2. Turniersieger! Freuen konnten sich darüber die Spielerinnen Hemberger F. 3, Lindauer A. 3, Meßenzehl A. 1, Nzekwe N., Peters U. 8, Philipp N. 3, , Welsch L., sowie Helena Herrmann u. Charlotte Reus, die erstmals im TVG-Trikot aufliefen und das Team verstärkten!  

 

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gumbelgemeindewerke


fahrbachtalroch


goetzmaxisport