Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Teambuilding-Zeltlager der weiblichen D- & C-Jugend

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Am Freitagnachmittag reiste die fast komplette weibliche D- und C-Jugend plus Betreuerteam zum Mainflinger See. Geplant war ein Zeltlager mit viel Spaß und Spiel, um den Teamgeist innerhalb der Teams zu verbessern..

Direkt nach der Ankunft baute jede Jugend ihr Mannschaftszelt auf. Das ging relativ flott, denn umso schneller die Zelte aufgebaut waren, umso schneller durften die Mädels ins Wasser hüpfen. Und bei 32 Grad war jede Abkühlung willkommen!
Die Zeit bis zum Abendessen wurde mit Federball oder Frisbee spielen überbrückt. Nachdem die Mädels die bestellten Pizzen verdrückt hatten, ließen wir den lauen Sommerabend mit einer Fackelwanderung ausklingen.
Zurück am Zeltplatz ließ das heftige Gewitter mit Sturm nicht lange auf sich warten! Schnell wurden die Zelte niet- und nagelfest gemacht und jegliche Dinge, die kurz vor dem Wegfliegen waren, verstaut. Die stürmische Nacht überstanden wir alle ohne Verluste.

Der Samstagmorgen begann für die ersten munteren Teilnehmerinnen schon um 6 Uhr, sehr zum Leidwesen des Betreuerteams. Um 8 Uhr war es für die Langschläfer dann auch Zeit zum Aufstehen und wie kann der Tag schöner beginnen als mit Sport? Nachdem alle wieder heil von der Joggingrunde zurückgekommen waren, gab es Frühstück für die tapferen Sportler.
Obwohl wir kein gutes Wetter erwischt hatten (20 Grad und heftiger Wind), sprangen auch am Samstag alle Spielerinnen ins Wasser. Doch die meiste Zeit verbrachten wir mit gemütlichem Beisammensitzen in den Vorzelten. Zum Mittagessen gab es belegte Brötchen und viel Obst, bevor es dann am Nachmittag mit Spielen zur Verbesserung des Teamgeistes weiterging.
Zur Belohnung dafür gab es grüne T-Shirts, die bemalt werden durften. Danach wurde der Grill aktiviert, um die hungrigen Camper befriedigen zu können. Als Beilage zum Grillfleisch gab es hervorragende Salate, die extra von den Eltern der Kinder vorbeigebracht wurden. Nochmals herzlichen Dank dafür!
So ging ein anstrengender Tag zu Ende und die Mädels begaben sich schon um 22 Uhr in ihre Zelte.

Der Sonntag begann für alle wieder mit ein bisschen Sport: Handball spielen stand diesmal auf dem Programm! Danach gab es wieder Frühstück und die Kinder konnten ein letztes Mal bei strahlendem Sonnenschein in den See springen.

Nun war es an der Zeit alles zusammenzupacken und aufzuräumen. Pünktlich um 12 Uhr wurden alle Mädels abgeholt und zum TV-Gelände gefahren, wo ein Abschlussgrillen mit allen Eltern stattfand.

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

watchmycityjuma


bayergemuetlichkeit


pfaffenmuehlegoetz