Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Klappts endlich mal mit einem Sieg zu Rundenbeginn?

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Die 1. Mannschaft will nach nunmehr zwei guten Landesliga-Jahren ihre Zugehörigkeit zur Landesliga untermauern. Gleich zu Beginn trifft man dabei auf das Überraschungsteam der letzten Saison, die HSG Nieder-Roden II. Die HSG spielte im letzten Jahr vor allem zu Saisonbeginn groß, war lange ganz oben dabei und überraschte die Konkurrenz doch deutlich, Gegen den TVG konnte man jedoch nur einen von vier möglichen Punkten ergattern. Vor allem das Hinspiel in Nieder-Roden dürfte den meisten noch in guter Erinnerung sein, als der TVG kurz vor dem Ende in Unterzahl noch einen 2-Tore-Rückstand ausgleichen konnte. Auch das Rückspiel war äußerst eng. Hier hatte der TVG erneut im Schlussakkord die besseren Karten und gewann mit drei Toren Differenz. Es kann also erwartet werden, dass sich die beiden Teams wieder auf Augenhöhe begegnen. Beim TVG wird man abwarten müssen, wie der Abgang von Torhüter S. Friedrich kompensiert werden kann. Die Vorbereitung verlief insgesamt zufriedenstellend, an einigen Stellschrauben muss sicher noch ordentlich gedreht werden. Vor allem wird es wichtig sein, die in der letzten Saison an den Tag gelegte Auswärtsschwäche abzulegen, denn von den ersten 9 Partien muss die Stanzel-Truppe 7 mal auswärts ran. Da wäre ein Erfolgserlebnis gleich zu Beginn der Runde doch mal ein guter Fingerzeig. Gelungen ist das in den letzten beiden Jahren übrigens nicht. Anpfiff ist am Sonntagabend um 18:00 Uhr in der Sporthalle Nieder-Roden.

 

Das sagt der Trainer Markus Stanzel vor dem Auftaktspiel:

Wie zufrieden bist du mit der Vorbereitung? Wie gut vorbereitet ist die Mannschaft?

Zu 100% kann ich mit der Vorbereitung nicht zufrieden sein. Wichtige Spieler fehlten zu häufig und wir konnten in den Testspielen auch nicht überzeugen. Ich gehe aber davon aus, dass wir so früh wie möglich unser Potential abrufen können.

Konntest du den kommenden Gegner schon mal beobachten? Worauf muss sich der TVG in Nieder-Roden einstellen?

Nein, ich habe Nieder-Roden in der Vorbereitung noch nicht sehen können. Ich erwarte eine junge, eingespielte Mannschaft und ein sehr temporeiches Handballspiel. Grundsätzlich ist Nieder-Roden sicherlich kein Wunschgegner zu Beginn.

Wie siehts personell aus? Alle Mann an Bord außer Jens?

In der letzten Woche haben sich unsere beiden Neuzugänge Freddy und Julian verletzt und konnten nicht trainieren. Ob sie bis Sonntag fit werden ist fraglich. Glücklicherweise verfügen wir über einen sehr breiten Kader und können einzelne Ausfälle kompensieren.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

contectrafrisierlounge


ehrlich_autobernhard


schuckphilipp