Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Saisonstart erfolgreich

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Auch für die weibliche C-Jugend ging dieses Wochenende die Saison wieder los.Der erste Gegner der Runde war die HSG Eppertshausen/Münster und selbstverständlich wollten wir mit einem Sieg starten. Die Mädels begannen mit einer starken Abwehr, die etliche Bälle herausfangen konnte. Leider wurden viele der Gegenstöße nicht im Tor untergebracht, was nicht an der Leistung des gegnerischen Torhüters lag, sondern viel mehr an den sehr schlecht platzierten Würfen der TVG-Mädels. So stand es nach den ersten Minuten nur 4:0 für den TVG, ehe die HSG zum 4:2 aufholen konnte. In dieser Phase rettete Pia Baier die Führung der Mädels, in dem sie viele Bälle der Gegner entschärfte. Nach einer Auszeit fingen sich die Glattbacher Spielerinnen wieder. Sie spielten ihre Angriffe aus und brachen immer wieder mit viel Bewegung und schönen Doppelpässen durch die HSG-Abwehr. Jedoch wurde das gesamte Spiel von einer miserablen Chancenauswertung durchzogen. So ging es lediglich mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff hieß es weiter volle Konzentration, um die Führung nicht mehr aus der Hand zu geben. Die Abwehr stand gut und im Angriff wurden viele schöne Aktion gemacht, die zu oft nicht mit einem Torerfolg belohnt wurden. Bis zum Abpfiff konnten die TVG-Mädels die Führung sogar auf 5 Tore zu einem 18:13 Auswärtserfolg ausbauen. Alles in allem war es ein sehr guter Start in die Runde, auf dem man aufbauen kann. Nur die Chancenauswertung muss verbessert werden, um auch gegen die stärksten Mannschaften der Liga mithalten zu können.

Gespielt haben: Pia Baier (TW), Katharina Körndl, Lea Eichler, Helena Buhlert, Hannah Kraus, Hanna Junker, Marie Junker, Meike Dahlheimer, Lena Andresen, Jasmin Michalk, Esther Wombacher und Christina Rummler.

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

goetzehrlich_auto


krenz_getraenkewatchmycity


schuckhornung