Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Auswärtssieg zum Ssaisonauftakt!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Gleich zum Auftakt der Winterrunde 2015/16 hatte die weibliche E-Jugend die weiteste Anreise dieser Saison zu absolvieren. In der Großsporthalle Groß-Bieberau trafen die TVG-Mädels der Jahrgänge 2005/06 auf die JSG Gersprenztal. Dem TVG-Team, das auf 4 Spielerinnen leider verzichten musste, merkte man die ferienbedingte lange Spielpause und die nur kurze Vorbereitung an. Gott sei Dank hatten die Gastgeber das gleiche Problem, so dass beide Teams in den ersten 20 MInuten bei der Spielweise 2 x 3:3 große Mühe hatten, sich auf den Spielverlauf einzustellen und Tore zu erzielen.

Dank eines guten Rückhaltes durch Nicole im TVG-Tor konnten die Glättbacher Mädels mit einer 3:1-Führung in die Halbzeitpause gehen. In der 2. Hälfte gingen beide Teams etwas engagierter zu Werke, konnten jedoch weiterhin zahlreiche technische FEhler und einfache Ballverluste nicht vermeiden. Dank einer offensiven, einsatzfreudigen Abwehrformation gelang es dem TVG-Nachwuchs bei der Spielweise '6:6 Manndeckung über das ganze Feld' den Vorsprung auf 7:3 zu erhöhen und letztlich einen verdienten 9:5-Erfolg mit auf die lange Rückreise zu nehmen.

Beim Saisonstart spielten für den TVG im Tor und Feld abwechselnd Nicole Nzekwe 3 u. Lilly Welsch, sowie im Feld Fiona Hemberger 3, Helena Herrmann, Paula Hock, Annika LIndauer, Annika Meßenzehl 1 u. Emelie Schuck 2. 

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

lieseckeroch


sauertonibreitinger


frisierloungetembrink