Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Umkämpftes Spiel

wC Jugend:
Foto wC JugendAm letzten Sonntag bestritt die weibliche C-Jugend ihr erstes Heimspiel gegen die JSG Wallstadt 2. Zu Beginn überzeugten die glattbacher Mädels mit schnellem Handball. Sie stießen mit Bewegung in die Lücken und spielten ihre Angriffe ordentlich aus. Auch in der Abwehr zeigten sich 6 aktive Spielerinnen, die gewillt waren, den Ball zu erobern. So startete das Spiel vielversprechend mit einer schnellen 4:1-Führung, ehe auch die JSG in das Spiel fand und das 4:4 erzielte. Ab dem Zeitpunkt entwickelte sich bis zum 7:7 ein ausgeglichenes Spiel. Doch nun fielen die Mädels wieder in ihr altes Muster: wenig Bewegung, viele Fehlpässe, schlechte Chancenverwertung. Dies nutzen die Mädels der JSG Wallstadt -besonders 3 Spielerinnen, die die TVG-Abwehr einfach nicht in den Griff bekamen- und so zogen sie teilweise sogar bis auf 4 Tore davon. Über die Spielstände 7:9, 9:11 und 10:14 baute die JSG ihre Führung aus. Beim Stand von 12:16 ging es zur Halbzeit in die Kabine. Es war an der Zeit, die Mädels wachzurütteln, denn gegen eine solche Mannschaft kann man nur mit viel Bewegung im Angriff gewinnen. Dass die TVGler das können zeigten sie ja bereits in den ersten Spielminuten, doch diese Leistung weiter gezeigt werden. Am Anfang der zweiten Halbzeit kämpften sich die Mädels wieder bis auf 2 Tore zum 14:16 heran und versuchten das umzusetzen, was das Trainergespann von ihnen gefordert hat. Nach den ersten 10 Minuten erzielten die TVG-Mädels das erste umjubelte Unentschieden zum 20:20. Jetzt hieß es Zähne zusammenbeißen und noch einmal Vollgas geben. Doch nun schlichen sich wieder etliche Fehler ein und die JSGler vergrößerten den Abstand auf immer mindestens 2 Tore. Das Spiel gestaltete sich über die Spielstände 22:24, 24:27, und 28:29 recht spannend, aber die TVGler schafften nicht mehr das Spiel zu wenden. Es endete mit 29:32. Gespielt haben: Pia Baier (TW), Esther Wombacher, Christina Rummler (3), Jasmin Michalk ( 5), Lena Andresen (1), Hanna Junker, Hannah Kraus (1), Lea Eichler (3), Meike Dahlheimer (8), Marie Junker (3), Katharina Körndl ( 1) und Maria Bergmann (4)

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schwindwatchmycity


ewgbreitinger


amrehnpfaffenmuehle