Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Verdienter Sieg beim ersten Heimspiel

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Die wE-Jugend des TVG bestritt am vergangenen Sonntag ihr erstes Heimspiel der neuen Saison gegen die JSG Groß-Umstadt/Habitrzheim.

Der TVG konnte gleich zu Beginn deutlich in Führung gehen und sollte diese auch für den Rest des Spiels bleiben. Schnell war zu erkennen, dass die Mädels dem gegnerischen Team klar überlegen waren. Durch gute 1-gegen-1 Aktionen im Angriff und einer stabilen Abwehr, wurden immer wieder Bälle herausgefangen und in Tore verwandelt. Mit starken Paraden von unserer Torhüterin Nicole, schaffte es der TVG bis zur 12. Minute kein Gegentor zu kassieren. Bei einem Stand von 7:2 wurden die Seiten gewechselt.
Nachdem die kleinen Fehler von der neuen Trainerin Celine Sauer angesprochen wurden und die Mädels neue Power getankt hatten, begann die 2. Halbzeit. Mit Tempo und lobenswerten Einsatz aller TVG-Spielerinnen konnte bei der vorgeschriebenen Spielweise '6:6 offensive Manndeckung' über die Zwischenstände 8:2/10:4 und 11:6 am Ende ein verdienter 12:7 Heimsieg bejubelt werden.

Besonders erwähnenswert waren die drei neuen Spielerinnen Charlotte, Hanne und Adelina, die sich super in das Spielgeschehen integrierten. 

Für den TVG erfolgreich waren: abwechselnd im Tor u. Feld Nicole Nzekwe u. Lilly Welsch, sowie die Feldspielerinnen Adelina Ferati, Fiona Hemberger 3, Paula Hock 1, Annika Lindauer, Annika Meßenzehl. 5, Ulrike Peters 3, Hanne Pistner und Charlotte Reus.

 

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

watchmycityroch


rengelewg


Lutzstenger