Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Saisonauftakt-Niederlage mit Rumpfteam nicht zu vermeiden!

mA Jugend:
Foto mA Jugend

Am vergangenen Sonntag hatte die männliche A-Jugend des TVG zum ersten Spiel der Winterrrunde 2015/16  bei den Jungs der Tuspo Obernburg anzutreten. Obwohl die Erwartungen für dieses Spiel aufgrund von 5 fehlenden und verletzten Spielern nicht sehr hoch war, konnten die sieben A-Jugendlichen, verstärkt durch zwei B-Jugend Spieler, gut mit den favorisierten Obernburgern mithalten und die Tordifferenz über weite Strecken der ersten Hälfte niedrig halten. Vor allem spielte der TVG seine Stärken im Angriff aus  und setzte sich gegen die robuste Obernburger Deckung gut durch. Dagegen fehlte in der Abwehr oft die Abstimmung und man konnte den Gegner zu einfachen Toren einladen. Zufrieden mit der Leistung des kleinen Kaders ging man mit  einem 14:16-Rückstand in die Halbzeit.

Kurz nach der Halbzeitpause gelang dem Glattbacher Rumpfteam sogar der Ausgelich zum 16:16. Doch nach einer kurzen Schwächephase der Tuspo stellte sich wieder der gewohnte Abstand von zwei bis drei Toren ein. Zehn Minuten vor Schluss schlichen sich im TVG-Spiel immer wieder unnötige Fehler im Angriff ein und zu schnelle, unüberlegte Abschlüsse machten es dem Gastgeber leicht davon zu ziehen. Aufgrund des kleinen Kaders ließ die Kondition beim TVG-Team nach und führte letztlich zu einer 29:36 Niederlage gegen die Tuspo.

Für den TVG spielten: Tim Hock 10, Phillip Sauer 7, Felix Flaschenträger 3, Nick Messner 2, Sebastian Eschenbrücher 3, Valentin Kramer 2, Mika Bernard 1, TW Maier Lukas.

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

krenz_natursteinmorhard


frisierloungefriedrich


kontreukrenz_getraenke