Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Glanzloser erster Sieg der Saison

wA-Jugend:

Beim zweiten Spiel der Saison wollte die weibliche A-Jugend alles besser machen als beim ersten.  Wieder hieß es (hoffentlich zum letzten Mal) Durchspielen für die letzten 7 Übriggebliebenen der Mannschaft, da immer noch 3 Spielerinnen verletzt sind.Die Abwehr der Glattbacherinnen stand sehr sicher und kompakt und hat den Gegnerinnen kaum Möglichkeiten zum Wurf gegeben. Die HSGler erzielten ihre Tore hauptsächlich durch Gegenstöße, die letzte Saison noch die Stärke der Glattbacher waren... Da auf Seiten des TVGs zu viele einfache Torchancen liegengelassen und zu viele Fehlpässe gespielt wurden, bahnte sich zu Beginn ein enges Spiel an. Über die Spielstände 3:2, 6:7 und 10:8 ging es beim Stand von 12:9 in die Kabine.              

In Halbzeit Nr.2 war die Angriffsleistung jetzt einigermaßen zufriedenstellend, denn endlich fingen die Mädels den Ball im Lauf und konnten durch schnelle 1gg1-Aktionen Tore erzielen. Doch nun haperte es in der Abwehr, da die linke Abwehrseite nicht stabil genug stand. Trotzdem konnten wir die Führung über die Stände 15:11, 18:13 und 23:18 bis zum Abpfiff beim Stand von 24:21 bewahren.
Gespielt haben: Alina Göbel (TW), Alicia Schneider (1), Bianca Stenger (2), Sonja Flörchinger (5), Rebecca Beißler (1), Eva Wenzel (1), Celine Sauer (14/1). 

 

Infobox wA-Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Zur Winterrunde 2019/20 konnte leider keine trainings- u. spielfähige weib- liche A-Jugend für den Spielbetrieb gemeldet werden.

Spielerinnen, die regelmäßig die Trainingsstunden besuchen können, sind bei den TVG-Damen herzlich willkommen!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

quovadisehrlich_auto


kowalewskiwatchmycity


jumastenger_rad