Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Der nächste Auswärtssieg soll her

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Am kommenden Wochendende muss die 1. Mannschaft nach Egelsbach reisen. Dort wartet mit der SG ein Aufsteiger aus der vergangenen Saison. Egelsbach beendete diese mit 16 Pluspunkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Allein 12 dieser Punkte wurden dabei in der heimischen Halle eingefahren. Unter anderem gelang es, das Topteam aus Offenbach-Bürgel in die Knie zu zwingen. Gegen den TVG gab es allerdings nichts zu erben, wobei sich der TVG gerade im Hinspiel arg strecken musste, um die Südhessen niederzuringen. Im Rückspiel machten unsere Jungs dann aber kurzen Prozess und gewannen zum Jahresbeginn mit einer Differenz von 16 Toren. In dieser noch jungen Saison konnte Egelsbach zuletzt nach zwei Niederlagen zum Auftakt einen knappen Heimsieg gegen die schwach gestarteten Rodensteiner einfahren. Dass nicht gleich der nächste Heimsieg folgt, dafür will nun der TVG sorgen. Nach der unnötigen Auftaktniederlage scheint die Mannschaft von Markus Stanzel so langsam in die Spur zu finden. Wenn man weiterhin so konzentriert und zielstrebig zur Sache geht wie zuletzt in Reinheim, dann sind die nächsten zwei Punkte auf der Habenseite nicht als utopisch anzusehen.