Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG II sichert sich wichtige Punkte

Herren 2:
Foto Herren 2

Am vergangenen Sonntag reiste unsere zweite Garde, wie auch die erste, nach Ober-Ramstadt, um dort gegen die dritte Mannschaft der MSG Groß-Bieberau/Modau anzutreten. Nach zuletzt zwei unnötigen Niederlagen musste gegen diesen Gegner, der vor Spielbeginn punktgleich einen Platz hinter unserem TVG 2 lag, unbedingt wieder ein Sieg her, um in der Tabelle nicht weiter nach unten zu rutschen.

So konnten unsere junge Truppe um Coach S. Werner das Spiel positiv gestalten und nach einer kurzen Abtastphase beim Stande von 3:5 erstmal auf zwei Tore davonziehen. Dieser Vorsprung hatte auch einige Zeit bestand, hätte aber angesichts der schwachen Abwehrleistung des TVG durchaus ausgebaut werden können. Der besagten Abwehr war es auch geschuldet, dass die Hausherren beim Stande von 6:8 mit zwei Toren in Folge erstmals wieder ausgleichen (8:8) konnten. In Folge wurden aber auch unsere Jungs wieder etwas stärker und konnten den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen (10:12). Im Anschluss allerdings musste unser Team die schmerzliche Erfahrung machen, dass eine Halbzeit bei den Herren 30 und nicht nur 25 Minuten dauert. Mit einem 6:1-Lauf der MSG und einem entsprechenden 3-Tore-Rückstand pfiffen die Schiedsrichter zum Pausentee.

In Hälfte zwei wollte unser TVG dann alles wieder besser machen. Entsprechend motiviert ging er auch gleich zu Werke, wobei die immer noch schwächelnde Abwehr unserem Coach große Sorgen bereitete und ein Anschlusstreffer nicht gelingen wollte. Erst eine 2-Minuten-Zeitstrafe und die damit verbunden Überzahl für unsere Jungs machte den Ausgleich zum 21:21 und wenig später die erneute 2-Tore-Führung zum 21:23 möglich. In den verbleibenden Minuten war auch dieses Spiel wieder einmal von Kampf geprägt, dieses mal allerdings mit dem positiven Ende für unsere Truppe. Endstand: 27:28

In der kommenden spielfreien Woche bleibt nun also Zeit, um nochmal etwas an der Abwehr zu feilen, damit auch gegen die bisher punktlosen Kleinwallstädter am 15.11. zwei Punkte eingefahren werden können.

Für den TVG spielten: TW Dominik Bergmann, TW Christopher Frey, Lukas Stumpf 6, Matthias Krebs 6, David Schüßler 4, Sebastian Eschenbrücher 4, Valentin Schwinger 3/3, Dominik Zimmermann 3, Philipp Sauer 2, Niklas Bernhard 2, Christopher Heeg 1, Stefan Krämer, Sebastian Werner

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

goetzbrille


ehrlich_autobergmann


sauertoniamrehn