Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG darf an einem Spitzenspiel teilnehmen

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Nach bisher gespielten sieben Begegnungen rangiert der TVG mit überragenden 12:2 Punkten in der Spitzengruppe der Liga. Dieser Spitzengruppe gehören weitere drei Teams mit eben dieser Punktzahl an, darunter der kommende Gegner Offenbach-Bürgel. Wie schon in den letzten Jahren wird die Mannschaft - zurecht - zu den Favoriten auf den Titel gezählt. Und gerade in den letzten Wochen scheint die Mannschaft auch richtig in Schwung gekommen zu sein. Einem knappen Sieg gegen Mitfavorit Babenhausen folgte eine etwas überraschende und genauso knappe Niederlage beim bärenstarken Aufsteiger Hanau. Dies kratze wohl ein bisschen an der Ehre der TSG, denn die kommenden drei Gegner mussten allesamt büßen. Mit zweistelligen Differenzen  wurden Fürth (+10), Stockstadt (+22) und Rodenstein (+19) überrollt. Diesen Trend will der TVG selbstverständlich stoppen. Wie man gegen Bürgel gewinnen kann, das wurde bereits im letzten Jahr erprobt, als man dem angriffsstarken Gegner mit einer bärenstarken Abwehrleistung den Zahn zog. Genau diese Leistung wird auch am Wochenende wieder vonnöten sein. Doch nicht nur hinten, sondern auch vorne muss es laufen und zwar besser als zuletzt. Zwar reichten insgesamt ordentliche Leistungen in den letzten Partien immer zum Sieg, doch mit Offenbach-Bürgel trifft der TVG mit Sicherheit auf ein anderes Kaliber. Also Jungs, hinten Beton anrühren und vorne Visier richtig einstellen, dann geht vielleicht wieder was und das nächste Spitzenspiel in Hanau kann kommen.....

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

quovadisorschler


lieseckeklein


bernhardgruenestal