Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Deutlicher Sieg

wC Jugend:
Foto wC JugendAm letzten Sonntag bestritt die weibliche C-Jugend ihr zweites Heimspiel gegen die Gäste aus Aschaffenburg. Erfreulicher Weise war nun endlich wieder unsere Torhüterin Pia einsetzbar und wir starteten motiviert ins Spiel. Die Glattbacher Mädels kamen gut in das Spiel hinein und trafen im ersten Angriff direkt das Tor. Die Führung sollten die Mädels auch bis zum Schluss behalten. Die TVGler schafften es immer wieder mit schnellen Einzelaktionen durch die gegnerische Abwehr zu brechen. Da die Führung nie gefährdet war, konnte jeder Spielerin genügend Einsatzzeiten auf unterschiedlichen Positionen gegeben werden. Dieses Durchwechseln störte auch nie den Spielfluss, so ging es beim Stand von 19:12 in die Kabine. In Halbzeit 2 wollten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen: präzise Doppelpässe, schnelle Beine, druckvolles Durchspielen, um so jeden Angriff auszuspielen und ordentlich abzuschließen. Dies gelang den Mädels auch einigermaßen und wir bauten die Führung weiter auf 27:18 aus. Spätestens nach unserem 10:2-Lauf war der Sieg dann in sicheren Tüchern. Beim Stand von 40:22 wurde das Spiel abgepfiffen. Alles in allem war die Leistung der Mannschaft gut. Um aber gegen die stärksten Mannschaften der Liga zu gewinnen, müssen alle Spielerinnen noch eine Schippe drauf legen und die technischen Fehler und unnötigen Ballverluste reduzieren. Gespielt haben: Im Tor: Pia Baier Im Feld: Esther Wombacher, Christina Rummler (6), Jasmin Michalk (2), Lena Andresen, Tanja Flörchinger, Lea Eicher (9), Meike Dahlheimer (13), Katharina Körndl (7), Maria Bergmann (3)

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mairecgumbel


arnoldehrlich_auto


welzbachergemeindewerke