Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Starke zweite Halbzeit wird belohnt

Herren 2:
Foto Herren 2

Zum TV Kleinwallstadt musste unsere zweite Mannschaft nach einem zuletzt spielfreien Wochenende am vergangenen Sonntag reisen, um dort gegen den bisher dreizehnten anzutreten. So eindeutig die Tabellensituation vor diesem Spiel auch schien, war allen beteiligen bewusst, dass dies keine einfach Partie werden würde. So hatte man sich in der Vergangenheit immer sehr schwer gegen die BOL-Reserve vom TVK getan und wollte dies nun besser machen.

Dies gelang zumindest in der Abwehr von Beginn auch recht gut, sodass sich die Männer um Ihren Kapitän M. Krebs aus eine stabilen Abwehr heraus immer wieder zu guten Torchancen kamen. Diese wurden jedoch häufig zu leichtfertig vergeben, sodass es nicht gelang mit mehr als zwei Toren davon zu ziehen. Immer wieder konnten die Kleinwallstädter, vor allem über den Kreis zu Treffen kommen und so die nicht genutzten Torchancen zu Ihren Gunsten nutzen. Mit dem Halbzeitpfiff war es dann J. Bergmann der den Treffer zum 13:14 erzielte.

In Halbzeit Zwei wollte man dann vor allem im Angriff alles besser machen und den Worten sollten in diesem Fall auch Taten folgen. So war es unser TVG der sich gleich nach Wiederanpfiff auf vier (13:17) und wenig später sogar auf sechs Tore (16:22) absetzen konnte. Hier ist die hervorragende Leistung unseres Torhüter C. Frey zu erwähnen, der einen Sahnetag erwischte und einige Großchancen der Hausherren zunichte machen konnte. Bis zum 18:24 hatte der besagte Vorsprung auch Bestand, ehe die Hausherren mit zwei Toren in Folge noch einmal Morgenluft schnupperten. Doch mit dem sehenswerten Treffer zum 20:25 auf Seiten des TVG war dann die Vorentscheidung gefallen und unsere Jungs ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen (Endstand: 22:27)

Für den TVG spielten: TW Christopher Frey, TW Max Ecke, Jens Bergmann 6/3, Dominik Zimmermann 5, Stefan Krämer 5, Valentin Schwinger 3/1, Matthias Krebs 3, Niklas Bernhard 2, Lukas Stumpf 1, Philipp Sauer 1, Christopher Heeg 1, Nick Meßner

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

sodenthalergemeindewerke


Lutzrengel


philippbreitinger