Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Uninspiriert und träge zum Auswärtssieg

mA Jugend:
Foto mA Jugend

Nach einmonatiger Spielpause traf die männliche A-Jugend auf den TV Beerfelden. Bereits vor Beginn der Partie musste der TVG einen Rückschlag hinnehmen. Corak Dino lag mit Fieber im Bett und konnte in der Partie nicht mitwirken. Somit trat die mA-Jugend ohne Auswechselspieler die 75 minütige Reise nach Beerfelden an.
Durch den Ausfall von Dino musste vor allem die Abwehr erheblich umgestellt werden. Man agierte mit einer 3-2-1 Abwehr und erhoffte sich somit eine hohe Lauf- und Einsatzbereitschaft. Das Gegenteil war leider der Fall. Uninspiriert und emotionslos war man sogar gegen die sehr einfach gestrickten Angriffsbemühungen des Gegners chancenlos. Im Angriff unterschätzte man den gegnerischen Torhüter und die passive Deckung völlig und vergab zahlreiche freie Einwurfmöglichkeiten. Auch die Auszeit beim Spielstand von 4-1 konnte di e Mannschaft nicht wach rütteln. Einzig mit der Umstellung auf eine doppelte Manndeckung gelang es dem TVG zur Pause auf 16:16 auszugleichen. Der Ausgleichstreffer zum Pausenstand war die einzige sehenswerte Angriffskombination im ersten Spielabschnitt.
In der zweiten Hälfte agierte man nun vermehrt mit Schwob Steffen als zweiten Kreisläufer. Diese Umstellung zeigte sofort Wirkung. Ohne große Vorarbeit war es möglich Steffen am Kreis in Szene zu setzen. Somit kam man zu sehr leichten Treffern und setzte sich zusehend ab. Leider war die Abwehr an diesem Tage weiterhin nicht vorhanden und der Gegner konnte den Rückstand stets bei 4-5 Toren halten. Schlussendlich gewann man nach einer sehr schwachen Leistung mit 29:35. Die Spieler sollten aus der Partie mitnehmen, dass man mit einer mangelnden Einstellung auch gegen schwächere Gegner in Schwierigkeiten geraten kann.

Mit dabei waren: Bormann Cedrik 3, Göbel Julian 10, Mayer Felix 2, TW Prediger Tim, Sauer Adrian 3, Schwob Andreas 8 und Schwob Steffen 9/4.

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

amrehngruenestal


jsrengel


goetzpfaffenmuehle