Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Starke kämpferische Leistung

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Ohne Auswechselspieler fuhr die männliche C-Jugend am letzten Sonntag zu ihrem Auswärtsspiel gegen die JSG Gersprenztal. Da man bereits in der Qualifikationsrunde zur BOL gegen die JSG spielte, waren die Erwartungen nicht besonders hoch. Aber es kam anders.

Von Beginn versuchte die Heimmannschaft fast ausschließlich nur über ihren körperlich größten und massivsten Spieler zum Torerfolg zu gelangen. Unsere Jungs hielten von Beginn an mit und traten als Mannschaft auf. In der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft. Im Angriff gelang es durch Doppelpässe, Bewegung ohne Ball und ausnutzen der schwachen rechten Abwehrseite des Gegeners Tore zu erzielen. Leider wurden einige Torchancen wieder nicht genutzt, darunter auch sechs Siebenmeter. Über die Spielstände 2:2, 8:9, ging es mit einem 10:10 in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei versuchte die Heimmannschaft durch eine, im jüngeren Jugendbereich, verbotene defensive 6:0 Abwehr unsere Jungs zu bezwingen. Erst nach mehrfachen Protest wurde dieses Verhalten teilweise durch den Schiedsrichter unterbunden. Leider konnte die JSG diese Zeit nutzen und mit 18:15 in Führung gehen. Der Kampfgeist und die Moral unsere Jungs stimmten an diesem Tag, so dass wir zwischenzeitlich auf 19:18 heran kammen. Leider fehlte das nötige Glück im Torwurf und in der Abwehr lies die Konzentration leider nach. Am Ende musste man sich mit 25:22 geschlagen geben.

Wenn es in den nächsten Spielen gelingen sollte, die hervorragende spielerische und kämpferische Leistung zu wiederholen, sollten der zweite Sieg in der Winterrunde möglich sein. Wir möchten uns für die lautstarke Unterstützung der mitgereisten Familien herzlich bedanken.

Für den TVG spielten im Tor Julius Breitinger sowie im Feld: Alexander Busch (1), Jona Gärtner (1), Jannik Lindauer (15), Julian Reus (5), Timo Rummler, Cosimo Sorace

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

arnoldkrenz_naturstein


schucksodenthaler


gumbelgemuetlichkeit