Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

1. Mannschaft peitscht TVG² zum glücklichen Punktgewinn

Herren 2:
Foto Herren 2

Nach einem spielfreien Wochenende traf die 2. Mannschaft auf die dritte Mannschaft der TuSpo Obernburg. Der Gegner stand vor der Partie mit 7:1 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz und verlor einzig gegen den Tabellenführer aus Groß-Umstadt einen Zähler.
Der TVG war sich somit bewusst, dass man einzig durch eine gute Verteidigung und Tempospiel eine Chance auf den Sieg haben wird. Leider konnte man das Vorhaben nicht in die Tat umsetzen. Völlig ohne Bewegung und Körperkontakt agierte die Verteidigung des TV Glattbach. Auch das schnelle Umschalten nach einem Gegentreffer fand nicht statt, so dass es der Partie in der Anfangsphase enorm an Tempo fehlte. Im Angriff agierte der TVG ebenfalls träge und kopflos. Zusätzlich schloss man häufig zu früh aus schlechten Situation ab und lief dadurch zu allem Überfluss in gegnerische Konter. Mit dem Pausenstand von 14:10 war die 2. Mannschaft, nach dieser schlechten ersten Hälfte, noch gut bedient.
In der zweiten Halbzeit versuchte man, die starke linke Angriffsseite des Gegners frühzeitig zu stören, was jedoch nur bedingt gelang. Allzu häufig setzte der RL der Obernburger den starken LA des Gastgebers (8 Treffer) in Szene und der Rückstand wuchs beim Spielstand von 20:14 auf sechs Treffer. Nun aber war der TVG am Drücker. Mit lautstarker Unterstützung der feiernden 1. Mannschaft kam man Tor um Tor heran und verkürzte per 7-Meter auf 21:20. Mit zwei Treffern erhöhte allerdings der Gastgeber wiederrum die Führung und bremste vorerst die Euphorie. Drei Minuten vor Ende der Partie nahm der TVG beim Stand von 28:25 eine Auszeit. Man besprach den folgenden Angriff und ging anschließend in doppelte Manndeckung über. Leider scheiterte man am Gästekeeper und die Chance auf einen Punktgewinn schienen zu schwinden. Obernburg verlor jedoch im Angriff den Ball und der TVG verkürzte per Gegenstoß auf 28:26. Nun schien der Gastgeber verunsichert und verursachte einen technischen Fehler den Glattbach postwendend zum Anschlusstreffer nutzte. Leider gelang wieder nicht der Ausgleich und Obernburg erhöhte auf 29:27. Doch Glattbach kämpfte und erzielte unter tobenden Fans den erneuten Anschlusstreffer. Als man Sekunden vor Schluss wirklich den Ausgleich markierte hatte die 1. Mannschaft auf den Rängen endgültig die Valentin-Ballmann-Halle eingenommen. Gemeinsam feierte man einen sehr glücklichen Punktgewinn. Die gezeigte Leistung des TVG war sehr dürftig, hingegen waren Moral und Einsatz in den Schlussminuten sehr lobenswert.
Ein großes Dankeschön geht an die 1. Mannschaft und weiteren Fans die sicherlich einen großen Anteil am Punktgewinn hatten.

Mit dabei waren: Bormann C. 1, Göbel J., Krämer S. 3, Krebs M. 7, Prediger B. 12/3, Sauer C. 3, Thom D. 3, TW Watkins C. und Wenzel Max

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

stengersodenthaler


peterheegjs


krenz_getraenkesauertoni