Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Auch Zuhause ohne Punkte

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Am Sonntagnachmittag stellte sich die wC-Jugend vom TVG dem Team aus Babenhausen. Hier wollte man die Niederlage in Schaafheim schnell vergessen machen und eine bessere Leistung an den Tag legen. Dazu trat das Team nahezu in Komplett-Besetzung an, lediglich Lena musste kurz vor dem Spiel krankheitsbedingt absagen und unsere Hannah Kraus ist leider immer noch verletzt - auf diesem Weg nochmal gute und vor allem schnelle Genesung! Auch diesmal starteten unsere Mädels sehr zielstrebig im Angriff und konzentriert in der Abwehr. So kam es wie im letzten Spiel, dass man sich mit einem 3:0-Lauf eine Führung heraus spielen und somit gut ins Match starten konnte. Nun war aber auch das Team der Gäste im Werberdome angekommen und konnte mit individueller Stärke immer wieder über die Rückraumpositionen zu Toren kommen - 3:3. So ging es munter hin und her, sodass es über die Spielstände 4:3, 5:4 und 6:6 wieder nach einem knappen Ausgang der Partie aussah. Doch zur Halbzeitpause hin wurde auf Seiten des TVG im Angriff nicht mehr zielstrebig genug agiert und auch in der Abwehr konnten die Rückraum-Schützen von der SG Babenhausen immer wieder ihr Können unter Beweis stellen, da man es ihnen auch durch einige Stellungsfehler doch ein ums andere Mal recht einfach gemacht hatte den Ball  im TVG-Tor unterzubringen. Halbzeitstand: 9:11.
Alles andere als eine schlechte Ausgangslage für Hälfte zwei - jedoch schlichen sich zu Beginn auch hier wieder Fehlpässe und technische Fehler ein, welche ein geordnetes Angriffspiel schier unmöglich machten und diese Versäumnisse wussten die Gäste über die Spielstände 9:13, 12:14 zur zwischenzeitlichen Führung mit 13:17 auszubauen. Durch eine Auszeit versuchten die TVG-Youngster nochmal ihre letzten Reserven zu mobilisieren und eine Aufholjagd zu starten, was jedoch auf Grund weiterer ungeschickt und einfach verlorener Bälle im Angriff, gespickt mit einer immer passiver agierenden Abwehr zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich war - hier fehlte der ein oder anderen Spielerin auch ganz deutlich das Engagement und der Entschluss Verantwortung für das Team zu übernehmen!
Die weiteren Spielstände von 13:17, 14:19 und 15:21 quittierten das nun bei Weitem nicht mehr runde Angriffsspiel vom TVG. So kam es, wie schon am letzten Wochenende, dass die beiden Punkte an den Gegner gingen - Endstand: 16:22.
Es spielten: Pia (TW), Christina (2), Jasmin (1), Hanna, Tanja, Lea (3), Meike (7), Marie (1), Katharina (1) Maria (1) und Esther.

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

fahrbachtalkrenz_getraenke


mainsitejs


rochgruenestal