Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Starke Abwehr Garant für den Sieg!

Herren 1:
Foto Herren 1

Am vergangenen Samstag traf die 1. Mannschaft auf den erwartet starken Gegner aus Obernburg. Der Gastgeber aus der Römerstadt stand mit 6:4 Punkten im vorderen Mittelfeld der Tabelle und wollte sich mit einem Sieg gegen unsere Jungs in der Spitzengruppe etablieren. Der TVG musste krankheitsbedingt auf Alexander Roth verzichten. Zu Beginn der Partie erarbeitete sich unsere stabile 6:0 Deckung mehrere Bälle, die man durch schnelle Tempogegenstöße in Tore ummünzen wollte. Jedoch vergab man diese klaren Einwurfmöglichkeiten kläglich an dem starken gegnerischen Torhüter. Erst nach 8 Spielminuten konnte man das erste Feldtor erzielen (4:3). Über die gesamte erste Spielhälfte schaffte man es nicht klare Torchancen zu verwerten, so dass man nur magere 5(!) Feldtore erzielen konnte. Nur durch die starke Deckung konnte man den Abstand, der zwischenzeitlich schon 6 Tore betrug (12:6), gering halten und man ging mit 15:11 in die Kabine. Die Mannschaft schwor sich in der Pause erneut ein und war davon überzeugt, dass die Chance auf einen Sieg weiterhin besteht, wenn man im Angriff konzentrierter zur Sache gehen würde. In der 2. Halbzeit stand die Abwehr weiterhin stabil und der Gegner fand kaum Mittel um diese zu bezwingen. Das einzige Problem bestand darin, dass die beiden Unparteiischen das Regelwerk in Sachen passives Spiel sehr großzügig für die Tuspo Obernburg auslegte und sehr lange Angriffe ohne Zug zum Tor keine Seltenheit waren. Im Angriff spielte man bessere Chancen heraus, verwandelte diese nun auch konsequent und schaffte es so nach und nach den Rückstand zu verkürzen. In der 55. Spielminute konnte die Milde-Crew zum ersten Mal in Führung gehen und gab diese in der restlichen Spielzeit nicht mehr her. Fazit: Unbedingter Siegeswillen und eine starke Abwehrleistung waren das Grundgerüst zum Sieg. Im Angriff wurden 2 völlig unterschiedliche Halbzeiten abgeliefert. Wurfausbeute in 1. Halbzeit (33%), in 2. Halbzeit (74%). Torschützen: Parr St. 9/4, Bergmann J. 6/5, Dittrich A. 3, Hain A., Parr A. je 2, Heeg Ch., Hennrich T., Schüßler D. je 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

fahrbachtalpeterheeg


frisierloungekunkel


lieseckeschuck