Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Revanche geglückt

wA Jugend:
Foto wA Jugend

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere weibliche A-Jugend in der heimischen Halle bereits das zweite Spiel in dieser Runde gegen die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim. Den Mädels war klar, dass sie nicht noch eine Niederlage in Kauf nehmen wollten. Somit gingen sie mit einer besonders kämpferischen Einstellung in das Spiel und diese Herangehensweise sah man auch auf dem Spielfeld. Drei Tore wurden erzielt, bis der gegnerischen Mannschaft das erste Tor gelang. Danach ließ leider die Abwehrleistung etwas nach und man war nach einer Viertelstunde fast bei Gleichstand (8:7) angelangt. Doch dann hatte sich unsere TVG-Truppe auf die Mädels aus Hessen so langsam eingestellt und schaltete einen Gang hoch. Es wurden nun einige Bälle in der Deckung herausgefangen und es kam zu schnellen Tempogegenstössen und auch einigen 7-Meter-Toren. Zur Halbzeit stand es 23:13 für den TVG und somit gingen die Mädels sehr zufrieden in die Kabine. Nach der Ansprache von Trainer Maddes, in der beinhaltet war, dass die Chancen im Angriff besser herausgespielt werden sollen und die Abwehr früher agieren muss, war jeder motiviert und sicher auf Sieg zu spielen. In der zweiten Halbzeit kamen die JSGler nicht mehr richtig ins Spiel. Das bedeutete, dass unsere Mädels viele Tempos laufen konnten und diese auch wunderbar auf dem Torkonto zu sehen waren. Auch kam eine gewisse Resignation bei den Gegnerinnen hinzu und so wurde über die Zwischenstände 25:13, 30:15, 35:19, 40:20 mit dem Endergebnis von 42:23 die Hinspielniederlage wieder ausgebügelt.
Gespielt haben: Alina Göbel im Tor (15 geh. Bälle + 2 geh.Siebenmeter),  Bianca Stenger (3/1), Rebecca Beißler (1), Celine Sauer (7), Sonja Flörchinger (8/1), Eva Wenzel, Alicia Schneider (1), Tabea Traup (20/4), Sophie Gleixner (2/1).

Infobox wA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die WA-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Donnerstags 19:00-20:30 Uhr in der Kultur- u. Sporthalle Haibach
Abfahrt: 18:35 Uhr
Rückfahrt: 20:45 Uhr

Desweiteren wird von allen Spielerin- nen wöchentlich ein individuelles Lauf-Training durchgeführt!

Trainer:
Trainer-Team:
Ruta Latakaite-Willig
Michael Dyroff




Betreuer:
Helmut Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

krenz_getraenkephilipp


peterheegfriedrich


bergmannhornung