Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG- Mädels auf Erfolgskurs

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Am letzten Sonntag ging die Reise für die weibliche C-Jugend nach Groß-Zimmern - leider schon wieder ohne unsere Torhüterin Pia. Christina und Lena erklärten sich bereit die Abwehr je eine Halbzeit als Torwart zu unterstützen. Nach zuletzt 2 vermeidbaren Niederlagen wollten die Mädels nun ihre handballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Da der TVG unruhig ins Spiel startete, konnte die wJSG Dieburg/Großzimmern bis zum 2:2 mithalten. Doch spätestens nach dem 5:0 - Lauf der Glattbacherinnen zeigte sich deren Überlegenheit. Die Mädels spielten ihre Angriffe viel konsequenter und überlegter als im letzten Spiel aus. Jede einzelne Spielerin hat selbst Verantwortung übernommen und den Weg zum Tor gesucht. Egal auf welcher Position die Mädels auch agierten, es gab keine Unterbrechung des Spielflusses. Auch in der Abwehr gelang es den TVGlern ein ums andere Mal den Ball der Gegner durch eine schnelle und aktive Abwehr herauszufangen und ihn in clever gespielte Gegenstöße umzuwandeln. So ging es beim Stand von 8:15 in die Kabine.
In Halbzeit 2 machten die Mädels genau da weiter, wo sie aufgehört hatten. Über schöne Doppelpässe und Wurftäuschungen schafften die Glattbacherinnen es immer wieder ihren Gegner auszuwackeln und sehenswerte Tore zu erzielen. Doch beim Stand von 11:19 wurde der TVG mit einer 2-Minuten-Strafe geschwächt. Die Mädels hatten in der Abwehr keine Ordnung und haben sich zu leicht von der wJSG ausspielen und überlaufen lassen. So kamen die Gegner nochmal auf 3 Tore zum 17:20 heran, ehe sich die Glattbacher wieder fingen und ihr schnelles, aktives und geordnetes Spiel fortführten. Über die Stände 18:22, 19:25 und 20:28 wurde das Spiel beim Stand von 23:30 abgepfiffen. Insgesamt war es ein Klasse- Spiel der weiblichen C-Jugend und herauszuheben ist, dass die Mädels diesmal ALLE Verantwortung übernommen haben und jeder seine Chance gesucht und genutzt hat! So kann und soll es weitergehen!
Gespielt haben abwechselnd im Tor u. Feld Lena Andresen 1 u. Christina Rummler 4, sowie die Feldspielerinnen Maria Bergmann 3, Meike Dahlheimer 9, Lea Eichler 2, Hanna Junker, Marie Junker 4, Katharina Körndl 4, Jasmin Michalk 3 u. Esther Wombacher.

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

contectramainsite


tembrinkmainspessartgas


bernhardpfaffenmuehle