Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Gelungener Abschluss des Jahres 2015

wA-Jugend:

HSG Aschaffenburg 08 hieß der Gegner am vergangenen Sonntag für unsere WA-Jugend zum letzten Spiel dieses Jahres. Mit dem Erfolgsergebnis von 46:17 schlossen sie es auch erfolgreich ab! Die erste Halbzeit wurde geprägt von einer starken Abwehr, einer gut aufgelegten Alina Göbel im Tor aber leider auch von einem sehr unkonzentrierten und oft unorganisierten Angriff. Bis zur zehnten Minute ließen die Glattbacher nur ein Gegentor zu und brachten selbst aber sechs Bälle ins gegnerische Tor. Besonders Bianca Stenger war als Kreisspielerin sehr gut aufgelegt und warf in der ersten Hälfte neun Tore. Durch die solide Abwehr konnte man Ergebnisse wie 9:3 (14. Minute), 13:4 (20.Minute) und 15:6 (30.Minute) erzielen. Mit diesem Ergebnis ging man in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit wurde geprägt von vielen Tempogegenstößen, die Celine herausholte und oft auch alleine verwandelte. Durch die gut stehende Abwehr und Fehlpässen der gegnerischen Manschaft konnte man den Abstand zu den Aschaffenburgerinnen hochhalten und weiter ausbauen. Bis zu 10 Minuten mussten die HSGler auf ihr nächstes, eigenes, Tor warten. Jedoch der Angriff wurde weiter durchzogen von Fehlpässen und Missverständnissen, was zu unvorbereiteten und teilweise sehr riskanten Torabschlüssen führte. Nach der 60. Minute ging man mit einem Ergebnis von 46:17 auseinander. Insgesamt war es ein Spiel, das in der Deckung gewonnen wurde und ohne großen Nervenkitzel. Ein besserer Angriff wird ein Vorsatz der Manschaft für das nächste Jahr, wenn es am 17. Januar wieder heißt: green, white, rambazamba, fight!
Für den TV Glattbach spielten: im Tor Alina Göbel, Bianca Stenger (12/3), Sonja Flörchinger (4), Eva Wenzel (2), Celine Sauer (14/2), Alicia Schneider, Tabea Traup (12) und Sophie Gleixner (2).

Infobox wA-Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Zur Winterrunde 2019/20 konnte leider keine trainings- u. spielfähige weib- liche A-Jugend für den Spielbetrieb gemeldet werden.

Spielerinnen, die regelmäßig die Trainingsstunden besuchen können, sind bei den TVG-Damen herzlich willkommen!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

krenz_getraenkewelsch


schuckfrisierlounge


sauertonivoelker_metzger