Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Remis trotz dezimiertem Kader

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Unser erstes Heimspiel in dieser Saison gegen die WJSG Dieburg/Groß-Zimmern, die mit sehr guten 6:2 Punkte gestartet waren, stand unter schlechtem Vorzeichen. Konnten wir doch nur mit 6 Spielerinnen des C-Jugendkaders die Fahrt nach Goldbach antreten. Freundlicherweise erklärten sich gleich vier Mädels aus der D-Jugend bereit, die „Älteren“ zu unterstützen.

Doch gleich von Beginn an wurde überraschender Weise klar gestellt, wer hier zu „Hause“ ist. Aus einer sehr stabilen Abwehr heraus konnten wir eine 7:3 Führung gegen die körperlich überlegenen Gegnerinnen heraus spielen. Dieses „Polster“ hielt bis zur Pause, dank teils schön heraus gespielter Angriffe und einer sehr gut aufgelegten „Ersatztorfrau“ Julia Maidhof, die gleich drei Siebenmeter hielt. So ging es mit einem 12:8 Pausenstand in die Kabine.

Leider ließen wir unsere guten Vorsätze für die 2. Hälfte in erst einmal in der Umkleide. Die Gegner stellten auf eine defensive, fast schon 6:0–Abwehrformation um, die in dieser Jugendklasse nicht gespielt werden sollte. Mit der 35. Minute verloren wir unsere Führung an die hessische Spielgemeinschaft, wobei wir den Ballbesitz allein viermal durch „Zeitspiel“ abgeben mussten. Zu diesem Zeitpunkt knickte auch noch Rebecca Beißler so um, daß sie nicht mehr weiterspielen konnte. Es gelang uns bis dahin kaum noch ein Vorbeikommen an den defensiv stehenden größeren Gegnerinnen. Erst nach dem 14 :15 in der 40. Spielminute und einer Auszeit entwickelte sich wieder ein ausgeglichenes Match und so trennten sich beide Mannschaften 21:21.

Fazit: Hätte sich der Gegner nicht der sehr zweifelhaften Abwehrformation bedient, wäre höchstwahrscheinlich ein Sieg für die toll kämpfenden Mädels heraus gesprungen. Weiter so!

Es spielten im Tor Julia Maidhof(1) und Sonja Flörchinger(2.Hälfte) als Feldspielerinnen Rebecca Beißler(1), Thalia Benzing, Anna Busch(1), Franciska Gerlach(2), Carolin Schäffer(4), Alica Schneider, Bianca Stenger und Jessica Weise(12)

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

breitingerschwind


amrehnfrisierlounge


tembrinkmainsite