Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Glattbach geht in Babenhausen unter

Herren 1:
Foto Herren 1

Wie schon in der letzten Saison ist die 1. Mannschaft chancenlos in Babenhausen und verliert deutlich mit 38:22. In der Tabelle noch Nachbarn (2. und 3.), wurde der Unterschied im Spiel nun um so deutlicher.

Dabei sah es zu Beginn gar nicht so schlecht aus für den TVG. Mit einem Tempogegenstoß konnte man den ersten Treffer der Partie erzielen und die Abwehr stand einigermaßen sicher. Das sollte aber auch die letzte Führung der Partie sein, den fortan produzierte die Stanzel-Crew Fehler um Fehler im Angriff und lud damit den Gastgeber immer wieder zu einfachen Toren per Tempogegenstoß ein. Bis zum 6:4 konnte der TVG noch dranbleiben, aber dann zog die SG davon. Beim 15:6 war der Rückstand fast zweistellig angewachsen. Jetzt stabilisierte sich Glattbach aber etwas und gestaltete die Begegnung bis zur Pause etwas ausgeglichener.
Wer nach der Pause eine Aufholjagd des TVG erwartete, hatte auf's falsche Pferd gesetzt. Babenhausen agierte weiter giftig in der Abwehr und provozierte Ballverluste, die gnadenlos in schnelle Tore umgemünzt wurden. Trainer Markus Stanzel nutzte die hoffnungslose Situation, um einige neue Aufstellungen im Rückraum auszuprobieren, auch weil er Aufgrund einer Verletzung in der 1. Halbzeit nicht mehr auf Steffen Schwob zurückgreifen konnte. So ergaben sich die TVG-Spieler ihrem Schicksal und kassierten am Ende eine deutliche Klatsche.

Schon letztes Jahr hat der TVG eine hohe Niederlage in Babenhausen kassiert. Die Trotzreaktion ließ nicht auf sich warten und man zeigte im darauf folgenden Spiel die beste Leistung der Saison, als man Titelaspirant Bürgel mit 23:16 nach Hause schickte. Es bleibt abzuwarten, ob sich der TVG erneut rehabilitieren kann, wenn er am nächsten Sonntag Reinheim zu Gast hat.

Für den TVG: Marco Müller, Dominik Bergmann; Stefan Parr 7/1, Andreas Parr 4, Dennis Stenger 3/3, Sebastian Eschenbrücher 2, Frederik Usselmann 2, Steffen Schwob 2/1, Julian Rickert 1, Matthias Stenger 1, Andreas Schwob, Florian Stanzel, David Schüßler, Sebstian Beißler.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kontreugumbel


sauertonisodenthaler


Lutzvoelker_metzger