Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Gute Leistung führte zum ersten Heimsieg!

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Am vergangenen Samstag trafen die Jungs der männlichen C-Jugend auf den TV Kirchzell. Gegen den Tabellen 6., gegen den man das Hinspiel gewinnen konnte, sollte endlich der erste Hemsieg erfolgen.

Von Beginn an versuchten die Gäste vor allem über ihren wurfgewaltigen Rückraumspieler zu Toren zu kommen. Dies gelang auch, was an der mangelnden Einstellung der Abwehr lag. Die Gäste führten schnell mit 0:2 und blieben zunächst konstant in Führung. Nach einer taktischen und personellen Umstellung kamen unsere Jungs besser ins Spiel. Im Angriff wurden die Chancen besser genutzt, vor allem über die linke Angriffsseite. Über die Zwischenstände 1:3, 5:9, 9:9 ging es mit einer 10:9 Führung in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei änderte sich zunächst nicht viel. Kirchzell versuchte mit Einzelaktionen über den Rückraum zum Erfolg zu gelangen, aber unsere Jungs zeigten jetzt in der Abwehr eine bessere Leistung. Im Angriff wurde das Spiel breit gemacht, wodurch einige Lücken bei den Gästen endstanden. Speziell Julian und Jannick konnten diese immer wieder gut nutzen. Beim zwischenzeitlichen 18:12 waren sich die Spieler wohl schon zu sicher, denn der Fehlerteufel schlich sich ein und Kirchzell konnte nochmals verkürzen. Mit einer guten Mannschaftsleistung konnte das Spiel jedoch verdientermaßen mit 24:21 gewonnen werden.

Für den TVG spielten im Tor Julius Breitinger sowie im Feld: Toni Babilon (5), Noah Ecke (2), Jona Gärtner (3), Liam Hemberger (2), Jannik Lindauer (6), Julian Reus (5), Timo Rummler, Cosimo Sorace sowie Felix Weigand (1)

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bernhardkrenz_naturstein


aschaffenburgerhofewg


sodenthalerpfaffenmuehle