Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Solide Leistung im ersten Spiel des neuen Jahres

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Neues Jahr, neues Glück - jedoch mit einer nicht gerade optimalen Vorbereitung im Training startete die wC-Jugend vom TVG in das erste Spiel zu Gast bei der JSG Wallstadt 2aK. Anfangs konnten sogleich zwei sehenswerte Treffer auf Seiten des TVGs bejubelt werden, jedoch antworteten JSG-Mädels mit ihrer nun immer stärker aufspielenden Spielmachererin aus dem Rückraum postwendend und glichen zum zwischenzeitlichen 6:6 aus. Die Führung war nun immer bei den Gastgeberinnen, jedoch lag das eher an der Einzelleistung eben dieser Rückraumspielerin, als einer geschlossenen Mannschaftsleistung - die TVG-Abwehr konnte an dieser Stelle nie so entschlossen wie nötig agieren und bekam die Spielerin auf RR an diesem Tag einfach nicht in den Griff...  Weiter ging es über die Spielstände 6:8, 9:10 und 12:12 ehe man beim Stand von 14:13 die Seiten wechselte.In der HZ-Pause wurde den TVG-Mädels nochmals Mut zugesprochen, die sich schön heraus gespielten Spielzüge öfters und vor allem mit Geduld zu Ende zu spielen. So kam es, dass sich ein Spiel auf Messers Schneide entwickelte. Erst ging der Gastgeber mit zwei Toren in Führung, ehe sich unsere TVG-Youngster einen Ruck gaben und mit einem 4:0-Lauf mit ebenso zwei Toren führten (15:13, 15:17). Dieser Vorsprung hielt in etwa bis kurz vor Schluss, in der es den Gastgeberinnen gelang, das Spiel doch noch in ein Unentschieden umzumünzen - wobei hier der TVG etwas cleverer agieren hätte müssen. So stand am Ende ein 24:24 auf der Anzeigetafel und die Spielerinnen wussten, dass war weder Fisch noch Fleisch...Nun heißt es für unsere Mädels die nächsten Trainingseinheiten vollständig zu besuchen, um sich nach kleiner Wettkampfpause auf die noch kommenden Aufgaben engagiert vorzubereiten.

Es spielten für unseren TVG: Pia (TW, 5 gehaltene 7m!), Chrissy 2, Jasmin 2, Lena, Hanna J., Hannah K. 2, Lea 8, Meike 5, Marie 3, Katharina und Maria je 1.

 

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

aubisauertoni


kunkelcontectra


ehrlich_automairec