Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Souveräner Sieg trotz 60 Minuten Unterzahl

wA-Jugend:

Mit einem dezimierten Kader, bestehend aus fünf Feldspielerinnen und einer Torhüterin, war die weibliche A-Jugend am vergangenen Sonntag bei der WJSG Main-Spessart zu Gast. Nach der unnötig hohen Niederlage letzte Woche in Sulzbach, war es das Ziel, mit konzentrierten und präzisen Abschlüssen, sowie einer stabilen 5:0-Abwehr in die Partie zu starten.
Die Anfangsphase verlief noch recht ausgeglichen, was allerdings nur bis zum 3:3 andauerte. Dann übernahm der TVG die Oberhand, was besonders durch Sonja Flörchinger aus dem Rückraum beeinflusst wurde. Auch als die WJSG Main-Spessart zu einer Manndeckung überging, fanden unsere Mädels eine Antwort und ließen sich nicht beirren. Die Abwehr agierte zu 100%, es wurde verschoben, geholfen und um jeden Ball gekämpft, was über die Spielstände 7:4, 10:6 und einem Halbzeitstand von 14:8 deutlich wird.
Genauso motiviert und konzentriert startete man in die 2. Hälfte. Die TVG-Abwehr stand weiterhin sicher, wodurch immer wieder der ein oder andere Ball rausgefangen werden konnte. Auch im Angriff änderte sich nichts Wesentliches und die Führung war nie gefährdet (18:10, 23:15, 27:19). Letztendlich konnte man durch eine geschlossene Mannschaftsleistung einen verdienten 30:23 Auswärtssieg einfahren.

Für den TVG spielten: Alina Göbel im Tor, Alicia Schneider (4), Bianca Stenger (5), Eva Wenzel (3), Rebecca Beißler (2) und Sonja Flörchinger (16/2).

Infobox wA-Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Zur Winterrunde 2019/20 konnte leider keine trainings- u. spielfähige weib- liche A-Jugend für den Spielbetrieb gemeldet werden.

Spielerinnen, die regelmäßig die Trainingsstunden besuchen können, sind bei den TVG-Damen herzlich willkommen!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

breitingerkowalewski


bayeramrehn


goetzmainspessartgas