Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Guter Start nach den Ferien

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Nach den Winterferien ging es für die wC-Jugend nach Obernau, zum Auswärtsspiel gegen die HSG-Mädels - hierzu musste auf die Mehrzweckhalle ausgewichen werden, da die Erbighalle in Schweinheim nicht zur Verfügung stand. Ebenso wurde das Spiel auf 15.00 Uhr verlegt, jedoch mit kurzer Verspätung angepfiffen. Alles also ein wenig durcheinander, allerdings nicht unser TVG-Team. Nach einem ausgeglichenen Beginn (1:0, 2:2 & 3:3), legten die TVG-Mädels so richtig los und kamen über die Spielstände 4:6, 5:8 und 6:11 zum zwischenzeitlichen 9:16. Es zeichnete sich an diesem Tag schon sehr früh ab, wer die beiden Punkte auf der Habenseite gut geschrieben bekommen würde…
Beim Stand von 11:21 Toren wechselte man die Seiten. Zu bestaunen waren einige sehr schön vorgetragene Tempo-Gegenstöße und Passvarianten mit erfolgreichen Torabschlüssen auf Seiten des TVG, allerdings auch einige Fehler bei der Abstimmung im Abwehrzentrum, was der gegenerische RM im Zusammenspiel mit KM immer wieder gekonnt ausnutzte und die Würfe erfolgreich im TVG-Tor, welches von Pia gerade in Halbzeit zwei gut gehütet wurde, unterbringen konnte.
So hieß es also für die TVG-Youngster in der zweiten Hälfte dort weiter zu machen, wo man in Hälfte eins aufgehört hatte. Gesagt, getan. Mit immer mehr Balleroberungen in der Abwehr und daraus resultirenden Tempo-Gegenstößen konnte über die Spielstände 12:23, 13:26, 13:31 und 16:36 ein beruhigender Vorsprung herausgespielt und alle Spielerinnen auf gar ungewohnten Positionen zum Einsatz gebracht werden. Unserer Esther Wombacher gelang ihr erstes Tor im TVG-Dress - herzlichen Glückwunsch dazu, weiter so!
So gelang ein zu keiner Zeit gefährdeter Auswärtssieg mit am Ende 21:40 Toren und somit ein erfolgreicher Auftakt in die letzten verbleibenden Spiele in der Saison 2015/2016.

Es waren erfolgreich für den TVG: Pia (TW), Esther (1), Chrissy (3), Jasmin (4), Lena (6), Hanna, Tanja, Hannah, Meike (10), Marie (5) und Katha (11).

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schwindewg


Lutzrengel


bayergemeindewerke