Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Totaler Einbruch in der 2. Halbzeit

wA Jugend:
Foto wA Jugend

Am vergangenen Sonntag musste unsere wA-Jugend gegen gegen die HSG Aschaffenburg krankheit- und verletzungsbedingt erneut ohne Auswechelspieler antreten. Die erste Hälfte begann sehr unkonzentriert, man traf vorne das Tor nicht, jedoch ging es den HSGlerinnen auch so und deshalb dauerte es auch 9 Minuten, bis das erste Tor fiel. Die vielen ungenutzten Torchancen sollten sich durch das ganze Spiel ziehen. Die Abwehr stand jedoch recht gut, sodass auch die Gegnerinnen große Mühe hatten, Tore zu erzielen und so wurden in diesem sehr sehr schwachen Spiel beim Stande von 10:7 die Seiten gewechselt.

Tainer Maddes wollte von nun an einen besseren Angriff sehen und nicht nur Celine Sauer sollte aufs Tor werfen, sondern auch die anderen Mädels. Motiviert starteten wir also in die zweite Hälfte und konnten auch gleich ein Tor erzielen, sodass das Spiel bis zur 35. Minute ausgeglichen weiterging. Dann wachten aber die Aschaffenburger auf und warfen innerhalb von 10 Minuten gleich 6 Tore in Folge, wodurch sie mit 14:12 in Führung gingen. Ab diesem Moment gaben sie diese auch nicht mehr aus den Händen und auf unserer Seite war der Wurm weiter drinnen... Zu viele vergebene Torchancen und nun auch eine schlechte Deckungsarbeit führten dazu, dass die HSG es sogar auf einen Spielstand von 14:20 schafften. Ganz so wollte man sich jedoch dann auch nicht geschlagen geben und so motivierte wir uns noch einmal gegenseitig, was auch etwas nutze und wir konnten noch einmal bis auf 3 Tore an die Gegner ran kommen, mussten uns dann doch mit 17:22 geschlagen geben. Für den TVG spielten im Tor Alina Göbel und auf dem Feld Bianca Stenger(3/1), Eva Wenzel (1), Celine Sauer (9), Alicia Schneider, Rebecca Beißler (1) und Sophie Gleixner (3).

Infobox wA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die WA-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Donnerstags 19:00-20:30 Uhr in der Kultur- u. Sporthalle Haibach
Abfahrt: 18:35 Uhr
Rückfahrt: 20:45 Uhr

Desweiteren wird von allen Spielerin- nen wöchentlich ein individuelles Lauf-Training durchgeführt!

Trainer:
Trainer-Team:
Ruta Latakaite-Willig
Michael Dyroff




Betreuer:
Helmut Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

frisierloungepfaffenmuehle


hornungroch


amrehngumbel