Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Deutlicher Sieg beim Comeback des Altstars

Herren 2:
Foto Herren 2

Erstmals in dieser Runde konnte die 2. Mannschaft auf einen breiten Kader zurückgreifen. Neben dem Comeback von Altstar Rudi Schwob feierten Andreas und Steffen Schwob sowie Volker Schmidt ihr Debüt beim TV Glattbach 2. Gegner in der Partie war die vierte Mannschaft der MSG Odenwald.
Bis zum Spielstand von 4:4 kam der TVG schwer in die Begegnung. Vorrangig die linke Angriffsseite bereitete unserer Mannschaft Probleme. Mit fortlaufender Spieldauer kam der TVG jedoch besser ins Spielgeschehen. Mit sechs Treffern in Folge erhöhte Glattbach auf 10:4 und hatte die Partie nun völlig im Griff. Nun war der Moment gekommen, auf den einige Zuschauer lange gewartet hatten. Rudi Schwob betrat unter dem Applaus seiner Fans das Spielfeld. Lange Anlaufzeit benötigte der TVG-Altstar nicht und kam nach schöner Vorarbeit durch Sohn Steffen zu seinem verdienten Treffer. Beim Spielstand von 16:9 ging es für die Mannschaften in die Halbzeitpause.
Im zweiten Spielabschnitt lief es beim TVG weiterhin rund. Mit einem 11:4 Lauf setzte man sich auf 27:13 ab. Der gut aufgelegte Torhüter der Gäste verhinderte mit zahlreichen Paraden eine höhere Führung. In der Schlussphase agierte der TVG zu unkonzentriert und der Gegner betrieb mit einem 2:6 Lauf deutliche Ergebniskosmetik. Letztendlich gewann man die Begegnung aber souverän mit 29:19. Einzig mit der Wurfausbeute aus dem Rückraum kann man an diesem Tage nicht zufrieden sein.
Mit dabei waren: TW Alibayli A., Bormann C. 1, Göbel J. 2, Krämer St. 4, Krebs M. 1, Prediger B. 8/3, Sauer C. 2, Schmidt V. 3, Schwob A., Schwob R. 1, Schwob St. 2/1, Thom D. 5, TW Watkins C.

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

watchmycitygoetz


contectraehrlich_auto


rengelkrenz_naturstein