Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Niederlage beim Tabellenführer

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Am Samstag mussten die Glattbacher Mädels von der wC-Jugend gegen die starke Tabellenspitze SG Rot-Weiß Babenhausen etwas geschwächt, durch drei kranke Spielerinnen, antreten. Die ersten fünf Minuten waren von beiden Teams ausgeglichen, jedoch holten die Babenhäusener mit Geschick die Glattbacher Fehlpässe heraus und erzielten somit 4 Tempogegenstöße mit je einem sicheren Torabschluss. Durch einen verwandelten 7-Meter von Christina konnten die TVG-Mädels zwei Tore wieder ausgleichen, doch dies hielt nicht lange an, da der TVG in der Abwehr immer mehr nachließ und somit gingen die Teams beim Stand von 19:12 , für Babenhausen, in die Pause. Trainer Sascha und Co-Trainerin Rochi versuchten in der Kabine uns neuen Mut und Motivation zu zusprechen, um den Rückstand auszugleichen. Mit entschlossenem Willen ging es somit zurück aufs Spielfeld. Jedoch verpatzten die TVG-Mädels ihre Chancen durch Fehlpässe und zu selten entstanden flüssige Angriffe. Dazu ließen sie in der Abwehr immer mehr nach, da zu wenig ausgeholfen wurde und die Gegner ein leichtes Durchkommen hatten. Leider jedoch verdient, erklang der Schlusspfiff bei 33:25 für die gegnerische Mannschaft.

Es spielten für den TVG auf dem Feld: Meike (6), Katha (7), Maria (3), Tanja, Esther, Hannah (2), Hanna (1), Marie (4), Christina (2/1) und im Tor Pia, die erneut eine starke Leistung gezeigt hat.

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

sauertonikunkel


aubijs


schnatzliesecke