Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Knappe Niederlage beim Tabellenführer Kirchzell!

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Die weibliche E-Jugend musste am Samstagmorgen beim Tabellenführer in Kirchzell antreten. Die TVG-Mädels hatten gut ausgeschlafen und starteten binnen weniger Minuten mit einer 5:0 Führung. Im weiteren Verlauf kamen die Gastgeber ebenfalls zu ihren ersten Treffern, jedoch konnte der TVG-Nachwuchs die Gastgeberinnen bis zum Stande von 4:8 mit schönen Aktionen auf Distanz halten. In der Schlussphase der 1. Halbzeit setzte sich die stärkste Kirchzeller Spielerin mehrmals in Szene und der Vorsprung schmolz bis zum Pausenpfiff auf 2 Tore (7:9).
In der 2. Halbzeit galt es die Haupttorschützin der Gegner besser in den Griff zu bekommen. Es wurde in der Abwehr gut ausgeholfen und im Angriff konnte unser Team einige sehenswerte Treffer erzielen, die mehrmals nach schönem Doppelpassspiel zustande kamen. Bis 5 Min vor Schluss stand das Spiel immer auf Messerschneide (9:10, 12:12, 14:14) und Kirchzell konnte erstmals mit 15:14 in Führung gehen.
Postwendend gelang dem TVG-Team der Ausgleich, was von den Kirchzellen mit 2 Treffern zum 17:15 beantwortet wurde. Kurz vor Spielende erzielten die TVG-Mädels den 17:16-Anschlusstreffer. In den letzten Sekunden kam der TVG nochmals in Ballbesitz und erzielte den viel umjubelten Ausgleichstreffer. Die Freude dauerte jedoch nicht lange, denn der bis dahin gut leitende Kirchzeller Schiedsrichter lies den Treffer nicht gelten und entschied unverständlicherweise auf Freistoß für den TVG. Dieser brachte leider nichts mehr ein und die TVG-Mädels mussten eine tränenreiche, überaus unglückliche Niederlage beim Tabellenführer einstecken. Ein Unentschieden wäre in diesem torreichen Spiel gerecht gewesen.
Ein Lob an die gesamte Mannschaft für diese tolle Leistung! Es spielten für den TVG im Tor Lilly Welsch, sowie im Feld: Fiona Hemberger , Helena Herrmann, Nicole Nzekwe 4, Paula Hock, Annika Lindauer 1, Annika Meßenzehl 3, Ulrike Peters 7, Charlotte Reus u. Emelie Schuck 1

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

breitingergruenestal


friedrichschnatz


frisierloungecontectra