Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Deutlicher Heimsieg

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Am Sonntagnachmittag empfingen die Glattbacher Mädels der wC-Jugend die wJSG Dieburg/Groß-Zimmern.  Die letzten beiden Spiele musste man die Punkte bei dem Gegner liegen lassen, deshalb wollte man unbedingt diese beiden Punkte zu Hause behalten. Tabea war wieder zurück aus Namibia, die Mädels wollten auch ihr zeigen dass sie das Handball spielen nicht verlernt hatten.

Mit Anpfiff der Partie konnte man sehen was die Truppe drauf hat, in der Abwehr stand man auf schnellen Füßen und unter lauter Absprache gelang es die ersten Torwurfversuche der Hessinnen zu unterbinden.  Im Angriff wurde in die Lücken gestoßen und mit schönen Doppelpässen über den Kreis schaffte es Glattbach immer wieder ihren Gegner zu überwinden und tolle Tore zu erzielen.  Über die Stationen 1:0; 5:2; 13:5 ging es mit einem 17:6 in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei sollten die Mädels nicht nachlassen und genauso aktiv wie im ersten Durchgang loslegen. Dies gelang aber nicht so wie geplant, zwar ging das muntere Tore werfen weiter, jedoch tat man sich dafür schwerer, denn man stand im Angriff zu passiv und in der Abwehr wurde manches Mal geschlafen. Aber wenn der Tabellenachte aufs Tor warf, war Torfrau Pia zur Stelle und zeigte tolle Paraden zwischen den Pfosten. Nach 10  Minuten wurde die grüne Karte gelegt um die Mädels noch einmal zu motivieren und neu einzustellen. Die Team-Timeout fruchtete sofort, denn die Trainervorgaben sind sehr gut umgesetzt worden. Im Angriff wurde wieder durch druckvolles durchstoßen die Nebenfrau frei- und angespielt und auch in der Abwehr lief es wieder besser- die Glattbacherinnen standen offensiv,  dabei konnte den Gästen mancher Ball gemopst und über Tempogegenstöße das Ergebnis ausgebaut werden. Die TVG Mädels gewannen am Sonntagnachmittag mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung im Weberdome deutlich mit 33:14 Toren und verteidigen damit nun bei 16:14 Punkten ihren Tabellenplatz im Mittelfeld.

Gespielt haben:  Esther,Lena (4) Hanna (1) Tanja, Hannah (1), Lea (7/3), Meike (12), Katharina (6), Maria (2) und im Tor Pia

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

contectraschobert


gruenestalaubi


peterheegphilipp